0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: hema am 27. Dezember 2015, 22:24:52Umgefärbt wurden sie nicht (vielleicht manche, aber dann aus anderen Gründen!), es mussten nur alle Züge stehen bleiben, die ganz oder in Teilen schaffnerlos fuhren.Nein, bei blauen Haltestellen mußten nur die mit schaffnelosen Beiwagen bzw im Einmannbetrieb geführt wurden immer anhalten. Schaffner besetzte Triebwagen konnten ohne anzuhalten, mt 25km/h, diese durchfahren.
Umgefärbt wurden sie nicht (vielleicht manche, aber dann aus anderen Gründen!), es mussten nur alle Züge stehen bleiben, die ganz oder in Teilen schaffnerlos fuhren.
Zitat von: Wiener Schwelle am 28. Dezember 2015, 07:26:22Zitat von: hema am 27. Dezember 2015, 22:24:52Umgefärbt wurden sie nicht (vielleicht manche, aber dann aus anderen Gründen!), es mussten nur alle Züge stehen bleiben, die ganz oder in Teilen schaffnerlos fuhren.Nein, bei blauen Haltestellen mußten nur die mit schaffnelosen Beiwagen bzw im Einmannbetrieb geführt wurden immer anhalten. Schaffner besetzte Triebwagen konnten ohne anzuhalten, mt 25km/h, diese durchfahren.hema schreibt ohnehin nichts anderes.
Alle Bedarfshaltestellen auf den Strecken 2, 37, 41A, 48, 78, 79 und ihrer ESF wurden wegen Betriebs mit schaffnerlosen Bw. in feste Haltestellen umgewandelt.
"Umwandeln" heißt ja nicht unbedingt von blau auf rot umzustreichen.
Vielleicht haben sie das irgendwo für eine zeitlang gemacht, aber sicher nicht in ganz Wien!
Ich habe selbst Fahrer erlebt, die unmittelbar nach der Freigabe schon vorgelöscht haben; und das nicht bei einer Station, sondern bei jeder.
Ein schönes Bild und ungewöhnlicher Aufnahmeort