Bei 0:50 ist sehr schön zu sehen, wie die "Kuckuckslüfter" (Original: Sambs) offenbar durch von den insitzenden bzw. -stehenden Fahrgästen produzierten warmen Winden in heftige Rotation versetzt worden sind.
Ich wäre dafür, F59 von dieser alten Technik zu berichten; vielleicht findet sich da eine brauchbare Lösung für die ULF-Klimaanlagen: Je heißer es im Wageninneren wird, um so stärker arbeitet die Klimaanlage. Da es ja verpönt ist, mit Innenthermostaten zu arbeiten, ist das vielleicht ein gangbarer Weg...
Kuckuckslüfter gibts übrigens wirklich, nur schauen sie anders aus als bei der Wiener Straßenbahn.
F59-Neuerfindung: Die automatische Feuerlöschautomatik-Wasserausstoßung. Vom Prinzip her ähnlich wie eine Sprinkleranlage, wird Wasser ins Wageninnere geleitet, wenn die Innentemperatur 22°C übersteigt, da dann die Möglichkeit besteht, dass ein Feuer ausbrechen kann.
Jetzt muss man das ganze noch auf english rebranden: Automatized fire-extinction-water-ejection-automatic wäre ein Vorschlag, dazu läuft aber gerade eine Facebook-Umfrage.