Du kannst lesen? scheinbar nicht!
Du kommst mir wie Herr Oberschlau vor und scheinst ja interne Einblicke zu haben. Dir ist noch nie passiert, dass du was meldest und es tut sich nichts?
Dann frag ich mich ernsthaft, an wem oder was du das weiterleiten konntest damit das sofort begutachtet wird.
Also Privatperson habe ich allerdings nie was gemeldet, aber mein Name ist ja durchaus bei den WL bekannt, somit habe ich natürlich damit schonmal einen anderen Zugangspunkt.
Ich habe einige Dinge nicht über den offiziellen Weg an Leitstelle und oder Bahnhof gemeldet, sondern direkt beim Bahnbau z.B.
Eine kleine Geschichte hierzu. Die Weiche Ecke Penzinger Straße(10, 52 & 60) Richtung Hiezing sowie Westbahnhof war tagelang immer wieder eine Kletterweiche, da sich Blätter usw. in ihr angesammelt hat. Das anfunken und auch die Meldung in der VK hat nichts aber wirklich nichts gebracht. Was hab ich gemacht, habs direkt meinem Schwiegervater gesagt und zack, als ich ich von Hietzing zurück kam, stand schon mein Schwiegervater mitm Spritzwagen. Ich habe ihn dann nur kurz gefragt, ob die VK oder BI sich nicht schon mehrmals gemeldet haben, das hat er verneint und auch sein Spannemann hats verneint. Dafür wurde dann die kompletten Weichen in diesem Bereich an diesem Tag gleich zweimal von dem Laubzeug befreit.
Mit einem Gleisbruch hatte ich ähnliche Erfahrung machen müssen da es nicht oder erst mit extremer Verspätung weiter geleitet wurde, so habe ich einmal Einen zwischen Wbf und ULP gemeldet, da hat es unglaubliche 5 Tage gebraucht, bis er "stabilisiert" und angezeichnet wurde, da auch bei diesem bereits eine Verschiebung zu sehen war. Und das schlimmste, die ganze Zeit durfte man mit V
max drüber, nach 5 Tagen nurmehr V
10. Und auch da war die BI sowie die VK informiert und auch da habe ich es nach 5 Tagen meinem Schwiegervater gesagt und auch da war dann innerhalb kürzester Zeit sein Vorgesetzter es sich persönlich anschauen und hat zumindest die Geschwindikeitsreduzierung durchgesetzt.
So jetzt darfst du mir nochmal erklärer, dass die WL(egal welche Ebene) nicht sicher schon von diesem Gleisschaden wussten. Das war sicherheit bekannt, nur glaubt man dem kleinem dummen* Fahrer schon fast nix, so wird man einem Externem noch viel weniger glauben.
*Ich habs ja hier irgendwo schonmal gesagt, dass man mir einmal, nachdem ich einen Weichengestängebruch gemeldet habe, die Funkstreife zum Alkotest machen geschickt haben, anstatt direkt den Gleisbau, denn die Weiche war in keine Richtung befahrbar. So hat es dann eben etwa 30min länger gedauert, bis dann der Gleisbau durch einen Funkstreifenmitarbeiter angefordert wurde.
Du siehst, meine Argumente und auch vom dem einem oder anderen hier im Forum sind entstanden durch Erfahrung und wie du siehst haben hier einige Einblicke in interne Angelegenheiten. Das solltest du akzeptieren und nicht auf irgendwelche User losgehen, die eventuell, du kannst ja nie genau wissen wer interne Einblicke hat oder nicht, als unwissend abstempeln.