Autor Thema: Linie 132 (1923-1982)  (Gelesen 211726 mal)

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luki32

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #45 am: 06. Februar 2013, 12:24:40 »
Als die Untere Augartenstraße 1978 neue Gleise bekam, entstand dieses Bild des F-l3 auf Linie 132.
Sehr interessantes Foto, im Vordergrund gibt es noch die Weiche in die Obere Donaustraße, obwohl es diese Strecke offensichtlich nicht mehr gab.

Und ich nehme das offensichtlich zurück, da die Strecke in der Oberen Donaustraße erst am 23. August 1978 eingestellt wurde, der 132er aber bereits ab 15. Juli 1972 durch die Untere Augartenstraße fuhr.

mfG
Luki
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nord22

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #46 am: 28. Juli 2013, 08:48:32 »
Am 02.08.1972 entstand dieses Bild von F 725 + l3 in der Endstation der Linie 132 am Edmund Hawranek Platz (Foto: Kurt Rasmussen). Das Fahrpersonal ist gerade beim Pausentratsch. Der Zierspitz wurde anlässlich von Hauptuntersuchungen bei allen F entfernt, letzter F mit Zierspitz war F 701.

LG nord22

hema

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #47 am: 28. Juli 2013, 16:46:27 »
Das Fahrpersonal ist gerade beim Pausentratsch.

LG nord22
Die beheben sicher grad eine Türstörung am Beiwagen!  ;)
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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #48 am: 14. September 2013, 10:50:13 »
Kurz vor der Einstellung des 132ers. Es ist August 1982 kurz vor der Endstelle beim Schottenring, im Hintergrund die Rossauer Kaserne.

h 3004

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #49 am: 14. September 2013, 14:51:04 »
Da sieht man gut, wie praktisch alle Fenster (bis auf 2-offenbar Liniensignal?), wenn auch nur halb, geöffnet werden konnten  :D

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #50 am: 14. September 2013, 16:53:41 »
Da sieht man gut, wie praktisch alle Fenster (bis auf 2-offenbar Liniensignal?), wenn auch nur halb, geöffnet werden konnten  :D
Das wird mit den letzten E1, soweit sie Halbfenster besitzen, auch Vergangenheit sein!

N1

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #51 am: 14. September 2013, 17:00:38 »
Da sieht man gut, wie praktisch alle Fenster (bis auf 2-offenbar Liniensignal?), wenn auch nur halb, geöffnet werden konnten  :D
Aber auch nur, wenn man die Türseite generös übersieht. ;)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

h 3004

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #52 am: 14. September 2013, 18:26:30 »
Ich glaube mich erinnern zu können, daß früher (z.B. in den 80-ern - wie am Foto) die Halbseitenfenster auf beiden Seiten öffenbar waren. Die Unsitte, die türseitigen Fenster zu sperren, kam m.M. erst später auf. Aber vielleicht gibts einen Experten, der mehr darüber weiß.

hema

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #53 am: 14. September 2013, 18:53:13 »
Das kam auf "Anregung" seitens Poldi Gratz zustande, dem die alten Frauen leid taten, die so unendlich unter der Zugluft gelitten haben!  ::)
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N1

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #54 am: 14. September 2013, 20:03:17 »
Ich glaube mich erinnern zu können, daß früher (z.B. in den 80-ern - wie am Foto) die Halbseitenfenster auf beiden Seiten öffenbar waren.
Für mich sehen die türseitigen Fenster im Bugteil des F aber ziemlich geschlossen aus. Ich meine sogar, ein diesbezügliches Hinweispickerl durch das zweite (fensterseitige :D) Fenster erkennen zu können. Aber all zu weit möchte ich mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen (ja ja, ich weiß, seeehr witzig ::)).
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Hans Rauscher

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #55 am: 14. September 2013, 20:22:20 »
Ich meine sogar, ein diesbezügliches Hinweispickerl durch das zweite (fensterseitige :D) Fenster erkennen zu können. Aber all zu weit möchte ich mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen (ja ja, ich weiß, seeehr witzig ::)).
Das dürfte aber nicht das Pickerl "Um ZUGLUFT zu vermeiden, bleiben die Fenster auf dieser Wagenseite VERSCHLOSSEN" sein, sondern "Bitte vorgehen" (das war früher auch am Fenster angebracht).
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h 3004

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #56 am: 14. September 2013, 20:23:11 »
Zumindest am 17.7.1971 gab es auf der Türseite offene Fenster ( gescanntes Foto v. C. Holzinger - Obere Donaustr.)

hiller_michael

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #57 am: 14. September 2013, 21:59:53 »
Binsehr gerne mit den F Garnituren gefahren. Der Sitz hinter dem Fahrer war mir am liebsten.
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #58 am: 14. September 2013, 22:11:59 »
Der Sitz hinter dem Fahrer war mir am liebsten.
Wem nicht? :)
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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #59 am: 15. September 2013, 00:45:04 »
Bei großer Hitze (heuer im Juli und August zB. oder auch 2003) habe ich einige Triebwagen gesehen/ bin mitgefahren, bei denen auch die Fenster auf der Türseite (mit Hinweispickerl) geöffnet waren. Irgendwie muss man das also "overrulen" können.
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