Autor Thema: Mission Impossible 5  (Gelesen 50349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #15 am: 25. August 2014, 09:15:46 »
Ui, echt super Fotos! Die WL können immer noch behaupten, dass der Schaden am ULF zum Dreh gehört hat 8) Ich find's toll, dass die Filmleute einen E1 wollten, der gehört eben zum prägenden Stadtbild von Wien.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #16 am: 25. August 2014, 09:19:57 »
Ich find's toll, dass die Filmleute einen E1 wollten, der gehört eben zum prägenden Stadtbild von Wien.

Vielleicht wollte auch Siemens nicht, dass Hollywoodwerbung für das Vorzeigeprodukt ULF gemacht wird ... und einen E2 wollte man Tom Cruise sicher nicht zumuten – brrrr, Klumpert! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #17 am: 25. August 2014, 09:31:12 »
Vielleicht wollte auch Siemens nicht, dass Hollywoodwerbung für das Vorzeigeprodukt ULF gemacht wird ... und einen E2 wollte man Tom Cruise sicher nicht zumuten – brrrr, Klumpert! :D
Da es im Film um einen Terroranschlag auf den Opernball geht, hätten sie ja den E2 verschrotten können, weil die Bombe dann vor der Tür detoniert, nachdem sie unser Vorzeigescientologe im letzten Moment rausgebracht hat - mir wärs egal :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #18 am: 25. August 2014, 09:36:53 »
Da es im Film um einen Terroranschlag auf den Opernball geht, hätten sie ja den E2 verschrotten können

Ich habe leider die Hauptrolle nicht für mich reservieren lassen können. ;)

weil die Bombe dann vor der Tür detoniert, nachdem sie unser Vorzeigescientologe im letzten Moment rausgebracht hat - mir wärs egal :D

Alternativ hätte man auch vermischte Aufnahmen von B 665, 676 und 602 einbauen können – das Repertoire an vielfältig beschädigten ULFen lässt selbst Paramount, 20th Century Fox, Universal & Co. erblassen. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #19 am: 25. August 2014, 09:39:30 »
Alternativ hätte man auch vermischte Aufnahmen von B 665, 676 und 602 einbauen können – das Repertoire an vielfältig beschädigten ULFen lässt selbst Paramount, 20th Century Fox, Universal & Co. erblassen. >:D

B665 glaub ich nicht, da hat die Staatsanwaltschaft die Hand drauf  >:D

Außerdem hätt' man ihn vorbeischieben müssen...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #20 am: 25. August 2014, 09:43:33 »
Alternativ hätte man auch vermischte Aufnahmen von B 665, 676 und 602 einbauen können – das Repertoire an vielfältig beschädigten ULFen lässt selbst Paramount, 20th Century Fox, Universal & Co. erblassen. >:D
Da eröffnen sich ganz neue Profit-Möglichkeiten für die WL! Eine Main Workshop Tram Tour mit Besichtigung alter ULF-Leichen, die früher einmal der Personenbeförderung gedient haben, bevor man in der Bootswerft als grand finale einen live Wassereinbruch erleben kann! Und während man bei der Kantine äh food court vorbeifährt, sieht man gerade, wie ein Mitarbeiter ein paar Kübel Bootslack in seinen Privat-PKW packt und der Tram dann nachrennt, weil er dabei nicht gesehen werden wollte.

Universal Studios, Hollywood, CA.- Back Lot Tram Tour
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #21 am: 25. August 2014, 09:52:23 »
Der 4855 stand auf Abruf am Ring, auch ein beschädigter Ulf kreuzte meine Wege, leider aber etwas ramponiert.
Und mit verstelltem Abblendlicht (könnte vom Unfall sein, glaub ich eher nicht, weil zu hoch), was auch beim 4855er der Fall sein dürfte (zu tief).

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #22 am: 25. August 2014, 10:15:33 »
Ich find's toll, dass die Filmleute einen E1 wollten, der gehört eben zum prägenden Stadtbild von Wien.

Mei. Und ich dachte im ersten Moment, als ich das Bild sah, dass da wirklich ein E1 am 1er unterwegs war!  :P

Aber wirklich tolle Aufnahmen!  :up:

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #23 am: 25. August 2014, 10:51:10 »
Da eröffnen sich ganz neue Profit-Möglichkeiten für die WL!.......

Stuntvorführungen : zur halben Stunde :  wie bringe ich mit nur einer Zigarette einen Ulf zu burnen .
                               zur vollen Stunde :  dtto mit einem U-Bahnzug

Durch das Programm führt : Lukas Schnell

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #24 am: 25. August 2014, 12:05:15 »
Übrigens stand der E1 mit "Karlsplatz" beschriftet dort.  :fp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #25 am: 25. August 2014, 12:12:20 »
Übrigens stand der E1 mit "Karlsplatz" beschriftet dort.  :fp:

Naja, war ja nur für den Film. Fadinger-Platz wird für den Film nicht interessant sein.

Desgleichen könnte das Zielschild filmbezogen ja auch einen Fantasienamen tragen.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #26 am: 25. August 2014, 12:13:46 »
Übrigens stand der E1 mit "Karlsplatz" beschriftet dort.  :fp:
Vielleicht sollte der E1 einen Kurzgeführten Kurs der Linie 1 darstellen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #27 am: 25. August 2014, 12:14:34 »
Übrigens stand der E1 mit "Karlsplatz" beschriftet dort.  :fp:

Naja, war ja nur für den Film. Fadinger-Platz wird für den Film nicht interessant sein.

Desgleichen könnte das Zielschild filmbezogen ja auch einen Fantasienamen tragen.

Eben. Ich glaub, dem amerikanischen Publikum ist das sowas von wurscht, was da für ein Zielschild drinnen ist.  :P

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #28 am: 25. August 2014, 12:19:03 »
Vielleicht sollte der E1 einen Kurzgeführten Kurs der Linie 1 darstellen.
Aber nur dann, wenn der Wagenbeweger vergessen hat, dass er sich auch nach oben zum Zielschild bewegen muß.  >:D

Wenn hätte man ein altes, mit Ring-Kai-Ring, nehmen sollen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Mission Impossible 5
« Antwort #29 am: 25. August 2014, 12:24:48 »
Wenn hätte man ein altes, mit Ring-Kai-Ring, nehmen sollen.
Falls noch welche vorrätig gewesen wären.

Außerdem hätte man wenn es authentisch wirken sollte sowohl den Rückspiegel entfernen als auch die alten Logos anbringen müssen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.