Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ungarn / Re: [HU] Budapest
« Letzter Beitrag von Florian am Heute um 18:46:25 »
Ein aktuelles Bild aus Budapest (von vergangenem Sonntag): Der altwertige GANZ Achtachser 1448 ist im Begriff im letzten Abendlicht vom Szent Gellért tér auf die Freiheitsbrücke abzubiegen. Auch im Jahr 2024 ist diese Type unverzichtbar für den täglichen Betrieb.
2
Australien / Re: [AU] Melbourne
« Letzter Beitrag von Hbf am Heute um 14:31:38 »
Schöne Bilder, danke!

Die grünen Wartehütten sind sehr nett, erinnern mich an alte Postbus-Unterstände am Land draußen.
3
Portugal / Re: [PT] Lissabon
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 14:26:29 »
Eine Aufnahme der aktuellen Gleisanlage auf der Praça do Comércio: Wagen 10 (Vierachser aus der Serie 343 - 362) als stationäres Fahrzeug; man beachte die Stromversorgung mit einem Kabel aus der Fahrleituing! Ein in die Jahre gekommener Remodelado als Touristentramway und ein Remodelado (571 soweit lesbar) der Linie 18 (Foto: John Carlson).

LG nord22 
4
Linien / Re: Linie 58 (1908-2017)
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 13:45:39 »
Zur Frage 2: dies wurde im twf bereits geklärt, weil die  Erinnerungssignale X A auch am Hietzinger Platz aufgehängt waren. Die Strecke der Linie 58 diente der HW Rudolfsheim für Probefahrten mit Z.

nord22   
5
Linien / Re: Linie 18
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 13:39:35 »
Letzteinsatz der Type d2 im Allerheiligenverkehr zum Zentralfriedhof: H1 2208 + d2 5098 + d2 5094 der Linie 18 am Urban-Loritz-Platz. Dahinter ein B Dreiwagenzug der Linie 8 oder 118 (Foto: Friedrich Haftel, 01.11.1958).

LG nord22
6
Linien / Re: Linie 9
« Letzter Beitrag von Z-TW am Heute um 13:02:57 »
Und immer wieder erstaunt mich die Fotostelle - der 9er hatte hier seine Endstation und hielt seine Ausgleichszeit mitten auf der B222 ab.
Es ist 1975, der Verkehr ist gewaltig angestiegen, die große autobedingte Stillegungswelle ist bereits vorbei...und doch ist das noch gar nichts gegen den heutigen Autoverkehr.

Zur Ergänzung: 1970 hatte Wien 319 853 PKW, nun sind es 730 947.
7
Linien / Re: Linie 9
« Letzter Beitrag von Edwin am Heute um 13:01:54 »
8
Wenn du damit kommst: Eine Kosten-Nutzen-Rechnung würde für so ein Provisorium sicherlich positiv ausfallen, da Zeitverzögerungen in solchen Modellen relativ hoch einzupreisen sind. Wie sinnvoll diese Aussage ist, ist eine andere Geschichte, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passiert ist. Und natürlich ist es immer billiger, gar nicht zu fahren. Aber dann kannst du auch gleich den Betrieb einstellen, das wär wohl eh dein Wunsch.

Was soll bitte diese schwachsinnige Unterstellung. Mir geht es nur um den SEV. Und noch einmal auch für dich. Mir geht es da nicht um die Kosten, sondern darum, dass es keine vernünftige Strecke gibt, die man in einer vernünftigen Zeit mit Bussen befahren kann.
Immer noch besser eine schlechte als gar keine Verbindung.
Medial hat die Einstellung einigen Wirbel verursacht, aber vermutlich wird das nichts helfen.....
9
Australien / Re: [AU] Melbourne
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 12:07:28 »
Weiter geht es mit einer Reise von Melbourne Beach nach St Kilda:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Z3 195 am 08.03.2024 in der Endstelle der Linie 1 in South Melbourne Beach.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Combino D1 3514 am 08.03.2024 in der Endstelle der Linie 5 in Malvern.

Zurück im CBD:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
B2 2036 am 08.03.2024 auf Linie 1 an der Kreuzung La Trobe und Swanston St.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Z3 132 am 08.03.2024 auf Linie 72 an der Kreuzung La Trobe und Swanston St.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
E2 6055 am 08.03.2024 auf Linie 96 bei der Haltestelle Alfred Square auf der Esplanade in St Kilda.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Combino D1 3511 am 08.03.2024 auf Linie 16 bei der Haltestelle Alfred Square auf der Esplanade in St Kilda.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Z3 217 am 08.03.2024 auf Linie 16 bei der Haltestelle Alfred Square auf der Esplanade in St Kilda.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Z3 162 mit zwei anderen Schönheiten am 08.03.2024 auf Linie 16 bei der Haltestelle Alfred Square auf der Esplanade in St Kilda.
10
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 12:02:34 »
Wenn es nur eine Buslinie gäbe, die genau die gleichen Haltestellen einhalten würde wie der 43er im Normalbetrieb, damit man einen Vergleich ziehen könnte.

Und wenn ein Verkehrsbetrieb zuerst an seine Fahrgäste denken würde und nicht zuerst an die Autofahrer.
Seiten: [1] 2 3 ... 10