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Aus der StabVO 1999:§ 4. (1) Betriebsanlagen und Fahrzeuge müssen so gebaut sein, dass ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet oder behindert. § 15. (2) Die Streckenführung muss unter Bedachtnahme auf die jeweilige Straßenraumnutzung und städtebaulichen Rahmenbedingungen fahrdynamisch günstig gewählt werden und hohe Geschwindigkeiten zulassen.Wie verträgt sich das eigentlich mit den vielen Langsamfahrstellen?
Neue Langsamfahrstelle 10km/h->Friedrich-Engels-Platz wegen defekter Vereinigungsweiche 2 und 33 mit 31 (die in Fahrtrichtung rechte Zunge kann mit einem Fuß leicht bewegt werden [auch der Rest der Weiche befindet sich nicht gerade in wesentlich besserem Zustand])...
Wegen eines Schadens an der Verzweigungsweiche Stromstraße vor Jägerstraße fahren die Züge der Linie 33 in Richtung Josefstädter Straße derzeit eine Umleitung über die Schleife des Bahnhofs Brigittenau (Stromstraße – Wexstraße – Schleife BRG – Wexstraße – Jägerstraße).
Durch den Bahnhof mit Fahrgästen?
Als Fahrgast würde ich mich aber a bissl gefrotzelt fühlen.
Zitat von: captainmidnight am 30. Juli 2019, 16:47:57Als Fahrgast würde ich mich aber a bissl gefrotzelt fühlen.Wegen der Bahnhofsdurchfahrt? Immer noch besser als alle Fahrgäste aussteigen zu lassen, und sie nach der Schleife wieder einsteigen zu lassen!LG t12700
Zitat von: t12700 am 30. Juli 2019, 17:35:34Zitat von: captainmidnight am 30. Juli 2019, 16:47:57Als Fahrgast würde ich mich aber a bissl gefrotzelt fühlen.Wegen der Bahnhofsdurchfahrt? Immer noch besser als alle Fahrgäste aussteigen zu lassen, und sie nach der Schleife wieder einsteigen zu lassen!LG t12700Nicht wegen der Durchfahrt, sondern wegen der Linienführung per se.Wennst bei der Jäger FR BRG aussteigst, sollte sich eigentlich ein "Vorsteigen" bei der Jäger FR JS ausgehen...Edit: Sorry, kann ned funktionieren, da die VLSA-Schaltung an dieser Kreuzung sowas von enthirnt ist...