Die Flexitys haben ja eine Einstiegshöhe von 215mm.
Die ULFe hatten ursprünglich nur 197mm, wurden aber im Winter um 40mm angehoben.
Im Zuge des Ausbaus von Hydraulik (bitte um Präzisierung, falls falsch ausgedrückt) wurde generell auf das Winterniveau angehoben, oder?
Damit wäre die Einstiegshöhe des ULF nun mit 237mm sogar höher als jene des Flexity, oder ist die einheitlich neue ULF-Einstiegshöhe nicht genau dem "alten" Winterniveau entsprechend?
Da mir nie aufgefallen wäre, dass man in den ULF hinabsteigt, nehme ich an, dass die Standardbahnsteigkanten nicht mehr als 197mm hoch sind, oder?
Weiß jemand, wie hoch diese genaus sind?
Laut Mercedes-Homepage ist die Einstiegshöhe für einen Standard-Citaro mit 320mm bei einer Fußbodenhöhe von 370mm angegeben.
Ist da die Kneeling-Funktion schon einberechnet, oder ist das ein WL-spezifisches Feature, das etwa aus den niedrigen Haltestellen für den ULF resultiert?
Entsprechen die Einstiegshöhen der WLB-400er eigentlich den U6-TW mit 440mm?
Und weiß jemand, welche Höhe die neuen Bahnsteigkanten der WLB im Überlandbereich bzw. abseits der WL-Haltestellen haben?
Mit dem Flexity wird sich diesbezüglich ja doch ein bisschen etwas tun, auch wenn man die nächsten Jahre sicher noch stur an der bisherigen Bahnsteighöhe von Bus- und Bim-Haltestellen festhalten wird.