Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569061 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5625 am: 18. März 2024, 22:30:05 »
Ich denke, aus irgendeinem Grund kommen bei solchen Fällen die Datentelegramme falsch bzw. mit Aussetzern an. Das "Josef-S" könnte von der Haltestelle Kaiser-Franz-Josef-Straße kommen.

Am Westbahnhof habe ich den Wagen heute gesehen, als er am Heckdisplay "694 Rodaun" angezeigt hat, also die Wagennummer (die wohl auch im Telegramm enthalten ist) statt der Linie. :D

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 215
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5626 am: 18. März 2024, 22:47:13 »
Ich denke, aus irgendeinem Grund kommen bei solchen Fällen die Datentelegramme falsch bzw. mit Aussetzern an. Das "Josef-S" könnte von der Haltestelle Kaiser-Franz-Josef-Straße kommen.

Am Westbahnhof habe ich den Wagen heute gesehen, als er am Heckdisplay "694 Rodaun" angezeigt hat, also die Wagennummer (die wohl auch im Telegramm enthalten ist) statt der Linie. :D

Aber genau dabei kann ja eigentlich nix schiefgehen. So eine Übertragung ist ja im Grunde genommen extremst simpel. Wobei mich durchaus die Meinung eines Programmierers dazu interessieren würde... Der würde vermutlich einen Herzinfarkt bekommen, wenn ihm das Wiener IBIS-Gewerkel vor die Augen gesetzt werden würde. ;D

Badi17

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5627 am: 21. März 2024, 07:56:14 »
Ansage Straßenbahnlinie 62 Richtung Oper:
Liebe Fahrgäste, bitte beachten sie die Sperre der Linie 62 von 2. April bis November zwischen Dörfelstraße und Oper Karlsplatz. 
Dear passengers please note that linie 62 does not run between Kliebergasse and Oper Karlsplatz from April the 2nd until November

Bimdose

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 234
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5628 am: 21. März 2024, 09:44:10 »
Aber es stimmt immerhin zu 50%

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5629 am: 21. März 2024, 13:28:46 »
Scotty zeigt mir für die Relation Kaisermühlen-VIC - Neueßling in beiden Richtungen nur mehr Verbindungen mit 2x Umsteigen an. Letzten Donnerstag war das noch nicht so.

Und zwar soll ich am Kagraner Platz von der U1 in den 26er umsteigen, und bei der Kraygasse dann vom 26er in den 24A (in den ich auch direkt am Kagraner Platz einsteigen könnte, mit kürzerer Gehzeit als zum 26er).

Wenn ich "max. 1x Umsteigen" auswähle, findet er kein einziges Ergebnis.
Offensichtlich ein Bug!
*themenausgrab* Das mit dem Bug scheint zu stimmen. Heute zeigt nämlich Scotty die Verbindung wieder richtig an ohne 26er-Umweg. Da hat sicher wer mitgelesen und gegengesteuert, denn auch ich hatte vor kurzem noch den Umweg drin. Naja, wenigstens ist es gelöst.  ;D

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5630 am: 21. März 2024, 14:14:52 »
Hat jemand denselben Effekt:
Bei meinem Mobiltelefon werden seit kurzem die Abfahrtszeiten im wannda (Version 6.154.0+316)unvollständig angezeigt: 14: - nach dem Doppelpunkt wird nichts angezeigt  :(

🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt