Und bei der Breitenfurter Straße ist ja mWn auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung angebracht.
Wo sich bei mir der Sinn noch immer nicht erschlossen hat, zumindestens die Anbringung dieser.
15kmh FR Rodaun und 30kmh FR Hietzing. Wenn hätte ich es genau andersrum verstanden.
Der Übergang ist nämlich so positioniert, dass man ihn, FR Rodaun, schon lange im vorraus beobachten kann und entsprechend reagieren, FR Hietzing allerdings nicht wirklich gut einsieht, da er ja schon vor beginn des eigentlichen Haltestellenbereichs ist.
Weiteres kann man in den Meisten Fällen durch diese Haltestelle durchfahren, somit ist diese 15kmh nochmehr ein Hindernis.
Es hat alle jahre vorher funktioniert, dass man in den Nachtstunden mit 25kmh dort fährt und untertags trotzdem nicht beim bremsen die Haltstelle aufgelassen hat. Jetzt zwingt man aber einen schon viel viel früher den Bremspunkt zu setzen, damit man auch ja auf die 15kmh runter kommt. Durch diese stimmt auch die Fahrzeit zwischen Mauer und Rodaun nicht mehr, sie verlängert sich insgesamt um rund 30sec. Da man eben weniger lange beschleunigen kann, früher anfangen muß zu bremsen und dann auch noch "ewiglang" nach der Haltestelle auch noch 15kmh fahren muß. Alles in allem somit nicht ganz klar was da sich die Verantwortlichen bei gedacht haben.
Ich habe ja immer noch das Gefühl, dass man die 15 & 30kmh nur vertauscht aufgehangen hat.