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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 10:33:50 »Dass ein Provisorium nicht perfekt sein kann, ist unbestritten. Aber es ist immer noch besser, einen nicht perfekten Ersatzverkehr zu haben als gar keinen.Ich denke, das ist situationsabhängig. Wenn der SEV Ressourcen bindet, die stattdessen anders fehlen, aber dessen Wirkung überschaubar oder sogar kontraproduktiv sind (weil es die Leute abhält, auf andere Relationen auszuweichen, wo sie womöglich sogar schneller wären), dann ist kein SEV womöglich sogar besser.
In dem konkreten Fall tu ich mir auch schwer – ich denke, ein temporäres Gleisdreieck auf Höhe Landesgerichtstraße wäre sinnvoller gewesen.
Da aber die Gleise auch im Bereich Landesgerichtsstraße neu gemacht werden, ist dort ein Gleisdreieck auch nicht machbar. Und was hättest du dort wollen, über ein Gleisdreieck wenden. Sorry, aber das ist nicht wirklich sinnvoll.