Nicht nur der Fahrkomfort verbessert sich, auch die Schweißnähte zerbröseln nicht mehr wie altbackene Semmeln.
Eine Thermitschweißung ist nicht besser oder haltbarer als eine E-Schweißung. Es kommt puncto Qualität und Haltbarkeit nur auf die korrekte Ausführung an!
Dem ist vollinhaltlich zuzustimmen. Bei falscher/nicht (ganz) korrekter Vor- & Nachbehandlung wirds mit Thermit auch nicht besser. Derjenige der die einzelnen Schweißverfahren anwendet, muß nur wissen was er tut. Auch könnte man, wenns nicht so unglaublich blödsinnig wäre, bei Schienen das Autogenschweißverfahren(Atze/Sauerstoff) anwenden.
Auch Schutzgasschweißungen wären bei dem Material möglich. Die Ergebnisse würden immer gleich sein, wenn derjenige eben es Profihaft ausführt.
Wichtig ist eben nur die entsprechende Vor- & Nachbearbeitung die jedes Schweißverfahren erfordert.
Aber das ist ein Thema, was ich hier zur unendlichen Geschichte erklären könnte und noch immer würde was anderes behauptet werden.