Beim letzten Motiv konnte ich mich nicht entscheiden, welches Bild besser ist ...Mir gefällt das erste besser, da man da auch noch den Zug der anderen Linie im Hintergrund sieht. 95B wird wohl eine andere Meinung dazu haben 8)
Eine Zusammenlegung mit einer anderen Linie könnte hier Wunder wirken
Das übernimmt jetzt ja in etwa der 71er, das wäre dann doch eine Überversorgung. Ich würde eher in die andere Richtung schauen und zwar über den Schottenring - Schwedenplatz zum Praterstern.Eine Zusammenlegung mit einer anderen Linie könnte hier Wunder wirkenF-Wagen schau oba?
So brutal kannst nicht am Schottentor vorbeifahren.Wer wirklich punktgenau zum Schottentor will, muss halt bei der Schwarzspanierstraße bahnsteiggleich umsteigen. Das betrifft natürlich nur Fahrgäste, die in der Kreuzgasse eingestiegen sind, alle anderen ab Gürtel oder Spitalgasse konnten davor ja schon eine andere Linie wählen. In die U2 kann man auch noch am Schottenring umsteigen (oder in Richtung Karlsplatz mit kurzem Fußweg) und alle Ringlinien, die beim Schottentor verkehren, fahren auch bei der Börse.
So brutal kannst nicht am Schottentor vorbeifahren.Was bitte haben seinerzeit E2 und G2 getan?
So brutal kannst nicht am Schottentor vorbeifahren.Was bitte haben seinerzeit E2 und G2 getan?
Damals gab es aber noch keine U2 am Schottentor.So brutal kannst nicht am Schottentor vorbeifahren.Was bitte haben seinerzeit E2 und G2 getan?
Nein, aber jede Menge Ringlinien.Damals gab es aber noch keine U2 am Schottentor.So brutal kannst nicht am Schottentor vorbeifahren.Was bitte haben seinerzeit E2 und G2 getan?
Wie gesagt, in Richtung Aspern kann man beim Schottenring in die U2 umsteigen. In die andere Richtung muss man eben aus der Kreuzgasse kommend in 37-41 umsteigen, um weiterhin zum Schottentor zu gelangen oder aber einen kurzen Fußweg einplanen (Hörlgasse - Abgang zur U2 sind ca. 150m). Zu den Ringlinien kann man bei der Börse umsteigen.Damals gab es aber noch keine U2 am Schottentor.So brutal kannst nicht am Schottentor vorbeifahren.Was bitte haben seinerzeit E2 und G2 getan?
So brutal kannst nicht am Schottentor vorbeifahren.Was bitte haben seinerzeit E2 und G2 getan?
E2, G2 und H2
E2, G2 und H2Hier ging es um die Linien in der Währinger Straße, deswegen habe ich den H2 ausgespart. Natürlich hast du recht, der H2 gehört auch dazu.
Kleiner Auflauf anläßlich eines Falschparkers, allerdings schon 2009Sehe ich das richtig, dass der zweite Zug ein 37er ist?
Kleiner Auflauf anläßlich eines Falschparkers, allerdings schon 2009Sehe ich das richtig, dass der zweite Zug ein 37er ist?
Nur mitfahren ist schöner! 8)Nicht immer, einen E1 können leider auch nicht alle richtig fahren!
Auf welche Linie bzw. Linien werden die letzten E1 eigentlich fahren?
daher ist für mich der 31er ein recht heißer Kandidat für den letzten E1-Einsatz.
Vielleicht werden ja sogar für einen eventuell wiederkehrenden 32er neue Signalscheiben produziert. 8)daher ist für mich der 31er ein recht heißer Kandidat für den letzten E1-Einsatz.Wenn es ihn dann noch gibt. ;)
Vielleicht werden ja sogar für einen eventuell wiederkehrenden 32er neue Signalscheiben produziert. 8)
Und es fahren doch noch Hochflurer am 42er!Schönes Bild! :up:
Ohne den VW links wäre das ein Ansichtskartenbild! :)
Ohne den VW links wäre das ein Ansichtskartenbild! :)
Ich bin zwar kein Experte, denke mir aber, dass man den VW mit einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm verschwinden lassen kann. Oder irre ich mich da?
P.S. die Antonigasse konnte ich leider nicht ganz autofrei fotografieren :P ;D ;D
Das Grafflwerk von der Spurkranzschmieranlage auf der Haltestelleninsel stört mich ehrlich gesagt mehr als die parkenden Autos. Die sind in Wien leider noch fast überall Normalzustand.
Würde man heute hier einen James Bond drehen, müsste man das Kastl schon mit einer Lenin-Statue kaschieren. :D
Oder man fährt mit dem E1 hinunter und einer opfert sein Auto unmittelbar danach auf der Währinger Straße >:DWieso opfern? Einfach eine Panne vortäuschen und am Gleis ausrollen... Bis da einer helfen kommt und das Auto weggeschoben ist, dauert das schon ein paar Minuten und die Fotos sind im Kasten.
Wenn man wirklich effektiv sein will, sticht man sich selbst die Reifen auf (irgendwelche Teile, die sowieso zum Ersetzen anstehen). Dann dauert es schon länger, bis das Auto wieder weg ist. 8)Na das hab ich ja gar nicht gewusst, dass du so böse denken kannst! 8)
Ist ja nur ein Gedankenexperiment... ::)Wenn man wirklich effektiv sein will, sticht man sich selbst die Reifen auf (irgendwelche Teile, die sowieso zum Ersetzen anstehen). Dann dauert es schon länger, bis das Auto wieder weg ist. 8)Na das hab ich ja gar nicht gewusst, dass du so böse denken kannst! 8)
Außerdem: Stille Wasser... >:D
Abgesehen vom Ulf ein schönes Foto! Vorallem technisch einwandfrei! Welche Kamera/Linse verwendest du?Du hast den "Fehler" schnell gefunden! Ich habe Canon , Nikon und Sony Kameras und Linsen, arbeite hauptsächlich mit RAW-Dateien!
. . . . "content-aware fill" in Photoshop 8)Da zeigst' mir, wie das statt des ULFs einen E1 reinkopieren kann! :P >:D
Täuscht das oder hat der Zug ein zweizeiliges Zielschild? ???Eventuell ein Einzieher!
Täuscht das oder hat der Zug ein zweizeiliges Zielschild? ???Eventuell ein Einzieher!
Aber doch nicht in dieser Fahrtrichtung.Vielleicht war es falsch eingelegt?
Täuscht das oder hat der Zug ein zweizeiliges Zielschild? ???Da steht drauf:
Bahnhof Währinger Gürtel Einziehfahrt |
Es steht in der oberen Zeile Antonigasse und die untere ist mit einem grauen Isolierband überklebt. Möglicherweise ist die "Antonigasse " aus Papier und auf eine Einziehfahrt-Tafel geklebt.
Gerne - komme aber erst morgen zum PC.
Vielen Dank. Sehr seltsam ...
Wie waren denn die Zielschilder des verbundenen 37/42ers bei der Sanierung der Währinger Straße? Kann es sein, dass die als "Antonigasse, über Nußdorfer Straße U" bzw. "Hohe Warte, über Nußdorfer Straße U" oder so ähnlich beschriftet waren oder werden sollten? Kommt mir von den Schriftgrößen ziemlich identisch mit den zwischenzeitlich am 26er verwendeten Zielen "Strebersdorf, über Kagran U" und "Aspern, über Kagran U" vor.Für den 37/42 gab es soweit ich weiß gar kein E1-Besteck, da diese Linie typenrein mit ULFen betrieben werden sollte. Ich schreibe sollte, da doch gelegentlich ein E1 eingesetzt wurde.
Wahrscheinlich eine uralte Tafel als die Remise Kreuzgasse noch existierte.Da dürftest du recht haben. Mir kommt vor, dass es für von Gersthof einziehende Züge Tafeln mit "Antonigasse, Einziehfahrt" gegeben hat. Die sind ja über Antonigasse - Lacknergasse zum Bahnhof gefahren.
Da dürftest du recht haben. Mir kommt vor, dass es für von Gersthof einziehende Züge Tafeln mit "Antonigasse, Einziehfahrt" gegeben hat. Die sind ja über Antonigasse - Lacknergasse zum Bahnhof gefahren.
Irgendwie bezweifle ich, daß es solche Tafeln fürs Einziehen gegeben hat. Wieso sollte die Einziehfahrt schon bei der Fahrt Richtung Antonigasse ausgeschildert werden, dies hat für den Fahrgast ja keinerlei Bedeutung. Ich gehe davon aus, daß entweder auf Bhf. Währing umgesteckt wurde, oder es wurde mit umgeklappten Zielschild gefahren.
Die wurden mit Betriebsbhf. Währing beschildert.
Das Gleis in der Lacknergasse in der hier diskutierten Bedeutung wurde mit 17. 1. 1967 zur Befahrung freigegeben. Ob es hier eine Haltestelle gab, konnte ich nicht herausfinden – möglich ist es auf jeden Fall, war doch so eine Haltestelle früher nicht mehr als ein am Gehsteig aufgestelltes Stangl.Vermutlich gab es eine meist verparkte Ausstiegstelle dort.
Das Gleis in der Lacknergasse in der hier diskutierten Bedeutung wurde mit 17. 1. 1967 zur Befahrung freigegeben. Ob es hier eine Haltestelle gab, konnte ich nicht herausfinden – möglich ist es auf jeden Fall, war doch so eine Haltestelle früher nicht mehr als ein am Gehsteig aufgestelltes Stangl.Vermutlich gab es eine meist verparkte Ausstiegstelle dort.
Und wo hätten die Leute in Einschubzüge einsteigen sollen? Wäre schon blöd, hätten z.B. in der Früh die Leute von der Haltestelle Sommarugagasse den ausfahrenden Zügen nur nachwinken können!Tja, und heutzutage kann man bei der Sommarugagasse den Einschüben von 40 und 41 dennoch nur nachwinken - und das obwohl die Haltestelle bei jeder Umleitung von genau diesen Linien sehr wohl bedient wird. ::)
A1 60 in der Sommarugagasse # Kreuzgasse (Foto: Kurt Rasmussen, 17.10.2016). 25 A und 13 A1 reichen offensichtlich aus, um die Linien 37 und 42 ausschließlich mit ULF zu betreiben ....9 und 44 kommen doch auch aus demselben Bahnhof. :o
E2 4033 gestern Abend in der weihnachtsbeleuchteten Kreuzgasse, Haltestelle Michelbeuern. :)Mit wie viel ISO hast du das Bild gemacht?
Achthundert.E2 4033 gestern Abend in der weihnachtsbeleuchteten Kreuzgasse, Haltestelle Michelbeuern. :)Mit wie viel ISO hast du das Bild gemacht?
:up:Achthundert.E2 4033 gestern Abend in der weihnachtsbeleuchteten Kreuzgasse, Haltestelle Michelbeuern. :)Mit wie viel ISO hast du das Bild gemacht?