Autor Thema: Linie 80 (81)  (Gelesen 219944 mal)

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Re: Linie 80 (81)
« Antwort #615 am: 08. März 2024, 09:37:47 »
Interessant, dass der VEF damals mit Fahrzeugen aus dem noch aktiven Wagenstand ausfahren durfte.
Heute finden sämtliche Schulfahrten wahrscheinlich nur noch mit den eigenen Fahrzeugen statt. Oder dürfte der VEF bzw. das WTM auch Schulfahrten mit einem E2, Ulf oder Flexity machen?

Es gibt heute keine Schulfahrten mehr.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

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Re: Linie 80 (81)
« Antwort #616 am: 28. März 2024, 21:47:08 »
Untergegangene Straßenbahnidylle mit K 2419 + m3 beim Lusthaus (Foto: Dr. Werner Frank, Archiv Dr. Peter Standenat, 08.10.1967). Das Zugspersonal sitzt gemütlich auf einem Bankerl.

LG nord22

Ferry

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Re: Linie 80 (81)
« Antwort #617 am: 29. März 2024, 09:51:05 »
Untergegangene Straßenbahnidylle mit K 2419 + m3 beim Lusthaus (Foto: Dr. Werner Frank, Archiv Dr. Peter Standenat, 08.10.1967). Das Zugspersonal sitzt gemütlich auf einem Bankerl.

Warum auch nicht? Wenn der Fahrer den Umkehrhebel abgezogen hat, kann ja nichts passieren.

Welche Intervalle hatte der 80er eigentlich an Werktagen? Ich nehme an, 10 Minuten? Oder noch seltener?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

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Re: Linie 80 (81)
« Antwort #618 am: 28. April 2024, 21:16:20 »
Ein C1 + c1 1213 auf Probefahrt in der Schleife Prater Lusthaus 1955 (Foto: Mag. Alfred Luft). Die Nummer des C1 ist auf der Rückseite der Aufnahme nicht vermerkt.

LG nord22

haidi

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Re: Linie 80 (81)
« Antwort #619 am: 29. April 2024, 20:44:32 »
Sollte sich aus der Beiwagennummer ableiten lassen - Im Allgemeinen waren immer Triebwagen und Beiwagen mit gleichen Endziffern gekuppelt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

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Re: Linie 80 (81)
« Antwort #620 am: 30. April 2024, 02:06:37 »
Cool! Vom Abschnitt im Prater finden sich wenige Fotos von Testfahrten.

Operator

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Re: Linie 80 (81)
« Antwort #621 am: 30. April 2024, 07:51:00 »
Sollte sich aus der Beiwagennummer ableiten lassen - Im Allgemeinen waren immer Triebwagen und Beiwagen mit gleichen Endziffern gekuppelt.
Zum Teil hast du Recht; das war später im Regelfall üblich.
Nur nach deren Auslieferung und bei Probefahrten der C1-c1 war es nicht immer  so.

Ferry

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Re: Linie 80 (81)
« Antwort #622 am: 30. April 2024, 09:58:27 »
Sollte sich aus der Beiwagennummer ableiten lassen - Im Allgemeinen waren immer Triebwagen und Beiwagen mit gleichen Endziffern gekuppelt.
Zum Teil hast du Recht; das war später im Regelfall üblich.
Nur nach deren Auslieferung und bei Probefahrten der C1-c1 war es nicht immer  so.

Und in den letzten Jahren vor der Ausmusterung auch nicht mehr, da wurde nurm mehr bunt gemischt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Operator

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Re: Linie 80 (81)
« Antwort #623 am: 30. April 2024, 19:52:08 »
Sollte sich aus der Beiwagennummer ableiten lassen - Im Allgemeinen waren immer Triebwagen und Beiwagen mit gleichen Endziffern gekuppelt.
Zum Teil hast du Recht; das war später im Regelfall üblich.
Nur nach deren Auslieferung und bei Probefahrten der C1-c1 war es nicht immer  so.

Und in den letzten Jahren vor der Ausmusterung auch nicht mehr, da wurde nurm mehr bunt gemischt.
Ja vor allem am D-Wagen, aber das störte ja niemanden; Hauptsache die Räder rollten.