Aha, man baut also lieber eine neue Schleife als die Ampelschaltungen anzupassen.
Rechnungshof, wo bist du?
Du kannst auch nur Blödsinn fragen.
Das mit der Ampelschaltung ist nur eine Randerscheinung.
Tatsache ist jedoch, dass die alte Schleife für eine Dauerendstation mMn völlig ungeeinget gewesen wäre, da sie weder um ein Ausweichgleis, noch in einer vernüftigen Entfernung zur Haltestelle Geiereckstraße leigt, so dass Fahrgäste, die dann auf die Linie 11 oder 69A umsteigen wollen, einen extrem Fußweg gehabt hätte. Und Fahrgäste, die von der Linie 69A auf die Linie 6 umsteigen wollen, dann einen noch weiteren Fußweg gehabt hätte.
Und mit der Lösung haben die Fahrgäste in Fahrtrichtung Reumannplatz dann eine gemeinsame Haltestelle der Linie 6/11/69A.
Also was ist vernüftiger.
In 160m Entfernung eine neue Schleife zu errichten, oder eine ehemalige, nicht mehr der aktuellen Anforderungen entsprechenden, Schleife zu reaktivieren.