Also ich hätte den 6er bis zur Remise Simmering geführt...aber da gibt's ja kein Überholgleis.
...da brauch ich auch kein Überholgleis. Ganz einfach: Personal auf den Zug setzen und umkursen. Für den verspäteten Fahrer eine geeignete Fahrt finden und fertig...
Und wenn ich unbedingt überholen lassen will: Ein Kurs ins Stammgleis und ab in die Schleife, den zweiten Zug in das Mittelgleis, vorziehen lassen, Fahrer ans Rangierpult und ab auf das angedachte Hallengleis. Auch ganz einfach: Fahrer immer an der Zugspitze, einzig mit der Weichenkrücke müßte er sich bewaffnen. Da brauch' ich nicht einmal Verschubpersonal...
Noch besser: Züge vorm Bhf. Simmering in beide Gleise stellen, Personal in geeigneter Form auf den Zug, einer fährt Bhf. Simmering kurz, der andere Zinnergasse. Umkursen und ebenfalls fertig. Natürlich würde ich für die Fahrt nach KE den besser besuchten Zug wählen...
So wie es @ Klingelfee schreibt: Okt./Nov.. Spätestens im Dezember, also im Weihnachtstrubel stellts dort die Linien auf (Simmeringer Hauptstraße, Quellenstraße, Favoritenstraße, Quellenplatz sind da die neuralgischen Punkte). Und man wird zähneknirschend Korrekturen durchführen (müssen)...