So trennt die ÜSTRA (Hannover) den Fahrerplatz vom Rest des Fahrzeugs:
(Dateianhang Link)
Wien ist da natürlich anders!
Quelle: ORF
Naja da ist es noch immer am einfachsten für die Kinderwägen zum Einsteigen. Das Problem gibt es in Hannover nicht.
Wenn man schon weiter mit E1/E2 fährt, sollte man die erste Tür sowie den Fahrerbereich absperren, so wie das jetzt gelöst wurde, ist das eine Scheinlösung, bei der man sich nur an den Kopf greifen kann. Aber ja, die Entscheidungsträger in Erdberg müssen ja nicht am Fahrersitz Platz nehmen, denen kann’s ja wurscht sein!
Allein dass man in dieser Situation weiter nach Fahrplan fährt und nicht alle bzw. die meisten Hochflurer nach der HVZ einzieht, ist mir unverständlich.Ich persönlich hätt noch drastischer eingegriffen und alle Hochflurer vorübergehend abgestellt, und auch bei U1-U4 alle verfügbaren v/V rausgeschickt und möglichst keine Silberpfeile. Wird aber womöglich vorübergehend noch kommen.
LG t12700