Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Rätsel => Thema gestartet von: Elin Lohner am 14. Mai 2023, 11:16:01

Titel: Gleisrest (Gelöst)
Beitrag von: Elin Lohner am 14. Mai 2023, 11:16:01
Wo könnte sich dieser Gleisrest befinden?
[attach=1]
Sollte es jemand wissen, dann bitte die Lösung als PN abschicken, damit auch andere User die Möglichkeit haben zu raten.
Titel: Re: Gleisrest
Beitrag von: KSW am 14. Mai 2023, 11:53:31
Es ist einmal defititv nicht mit Strab-Ursprung...?
Im Südosten der Stadt?
Titel: Re: Gleisrest
Beitrag von: Elin Lohner am 14. Mai 2023, 11:56:46
Es ist einmal defititv nicht mit Strab-Ursprung...?
So ist es.

Im Südosten der Stadt?
:down:

Süden ist jedoch ein guter Ansatz.

Zur PN von @haidi:
:down: (Jedoch nah dran.)
Titel: Re: Gleisrest
Beitrag von: 95B am 14. Mai 2023, 13:40:35
In der Nähe der Vorortelinie?
Titel: Re: Gleisrest
Beitrag von: Elin Lohner am 14. Mai 2023, 13:53:20
In der Nähe der Vorortelinie?
:down:
Titel: Re: Gleisrest
Beitrag von: tramway.at am 14. Mai 2023, 14:10:19
zuerst hätte ich das im Kopf gehabt, aber es scheint doch Vollbahn zu sein - Liesinger Schleppbahn?
Titel: Re: Gleisrest
Beitrag von: Elin Lohner am 14. Mai 2023, 14:13:17
Liesinger Schleppbahn?
Leider nicht, jedoch nah dran.

Zur PN von @64/8 und @nord22:
:down:
Titel: Re: Gleisrest
Beitrag von: Landstraße am 14. Mai 2023, 18:49:11
Puchsbaumgasse, die ehemalige Anschlussbahn parallel zur Südosttangente? Oder im Arsenal?
Titel: Re: Gleisrest
Beitrag von: Elin Lohner am 14. Mai 2023, 18:52:13
Puchsbaumgasse, die ehemalige Anschlussbahn parallel zur Südosttangente? Oder im Arsenal?
Keines von beiden.
Titel: Re: Gleisrest
Beitrag von: sg2001 am 14. Mai 2023, 19:38:38
Industriegebiet Inzersdorf? Dort liegen auch noch Gleisreste ausgehend von der Südbahn herum entlang der Siebenhirtenstraße, Perfektastraße,... Oder aber auch im Bereich Walter Jurmann-Gasse (nordöstlichlich der Haltestelle Atzgersdorf waren zahlreiche Anschlussgleise zu diversen Fabriken)?
Titel: Re: Gleisrest
Beitrag von: Elin Lohner am 14. Mai 2023, 20:01:20
Industriegebiet Inzersdorf? Dort liegen auch noch Gleisreste ausgehend von der Südbahn herum entlang der Siebenhirtenstraße, Perfektastraße,...
:down:

Zitat
Oder aber auch im Bereich Walter Jurmann-Gasse (nordöstlichlich der Haltestelle Atzgersdorf waren zahlreiche Anschlussgleise zu diversen Fabriken)?
:up:

Es ist ein Gleisrest vom ehemaligen Standort der Wildschek Lacke Fabrik in der Walter Jurmann-Gasse 8.

So sah es dort übrigens im März des Vorjahres aus:
[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

...und so hat es diesen Freitag dort ausgesehen.
[attach=5]

[attach=6]

[attach=7]

Laut einem Kommentar bei schlot.at (https://www.schlot.at/2008/12/09/1230-wien-wildschek-lacke/), hätte der Schlot dort erhalten bleiben sollen.