Autor Thema: [PM] Comeback der Bim-Veteranen zur Stabilisierung der Personalsituation  (Gelesen 5866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8689
Dass hier manche jeglichen Sinn für Humor verloren haben, aber es dennoch nicht lassen können zu lästern (gegen die WL usw.), muss man wohl so hinnehmen…

Der Humor sollte schon ein gewisses Niveau haben... ::) Der Beitrag der WL war nicht nur zum Gähnen, sondern hat auch Sachen vermischt, die rein gar nix miteinander zu tun haben - selbst für nicht mit dem Thema Vertraute unschwer durchschaubar. Ein wirklich guter Aprilscherz wirkt beim ersten Drüberlesen glaubwürdig und "sickert" erst danach als solcher durch.
Ist dir immer noch nicht klar, dass dieser Artikel NICHT von den Wiener Linien ist? ???

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Hören wir mit dieser Diskussion auf, Oskar ist ein Matschkerer und wenn die beim Matschkern sind, kannst nicht mehr sinnvoll diskutieren. Hab ich mit meiner Schwiegermutter hunderte Male erlebt, einmal hab ich sie aus dem Auto geschmissen als es nicht mehr zum Aushalten war.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2202
Hören wir mit dieser Diskussion auf, Oskar ist ein Matschkerer und wenn die beim Matschkern sind, kannst nicht mehr sinnvoll diskutieren.

Auch wenn du damit recht hast, aber anscheinend glaubt Oskar wirklich an einen WL-Text
Der Beitrag der WL war nicht nur zum Gähnen, ... 

Leute, Leute, auch diese Geschichte ist nicht von "offizieller Seite", es ist doch mittlerweile Tradition, dass 95B am 1.4. einen netten Aprilscherz hier reinstellt.

Euch ist schon bewusst, dass 95B schon öfters Aprilscherze in Form einer PM reingestellt hat? Daran ist doch nichts offiziell.  ::) Aber Hauptsache auf die Social-Media-Abteilung einhacken ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Äußerst amüsante Folgediskussion! :)) :)) :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1923
  • The Streetcar strikes back!
Ja, es ist schon bemerkenswert, in welche Richtung die Diskussion über einen Aprilscherz läuft.  :o ::)
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2202
Äußerst amüsante Folgediskussion! :)) :)) :))
Ganz im Sinne des Trends zur Nachhaltigkeit: Man kann sich über den Scherz mehrfach amüsieren ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Euch ist schon bewusst, dass 95B schon öfters Aprilscherze in Form einer PM reingestellt hat?

Ja, er führt damit eine nette Tradition fort, die seinerzeit von User "tramway.at" auf dessen Seite eingeführt wurde - eine meistens etwas konfuse Idee in Form einer aufgrund der stereotypen Wortwahl durchaus glaubhaft wirkenden "Pressemeldung" zu veröffentlichen. Ich gebe zu, dass ich dabei einmal beinahe wirklich reingefallen wäre. :)

Bei den E1 war klar, dass es sich um einen Scherz handelt, da - wie einschlägigen Unterlagen entnommen werden kann - sämtlich Fahrzeuge mittlerweile bereits ausgemustert sind. Dass sie größtenteils noch unbeschadet in der HW stehen, liegt daran, dass einige davon verkauft wurden bzw. werden und nur mehr auf den Abtransport warten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Sonderwagen

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 303
Während man in Wien am Samstag komfortmäßig einen Schritt zurück gemacht hat, hat man in Wiener Neustadt den Straßenbahnbau ausgerufen.  8)

Zitat
Berlin, Paris, Rom … und bald auch Wiener Neustadt. Die Eckdaten stehen: Zwei Linien, Baubeginn 2026 – Fertigstellung 2028.

https://www.wn24.at/chronik/bim-faehrt-ab-wiener-neustadt-bekommt-eine-strassenbahn-46858.html


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Besorgt man sich da gebrauchte modernisierte Konstal aus Polen? Oder sind das adaptierte Tatra T3? Auf jeden Fall sind es eindeutig Hochflurer! :D :D :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!