Autor Thema: [JP] Kagoshima  (Gelesen 1299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 930
[JP] Kagoshima
« am: 05. April 2023, 17:09:27 »
Die Weltreise meiner Wenigkeit ist noch immer voll im Gange, nächster längerer Stop ist derzeit Japan, wo man mit ÖPNV aller Art dermaßen verwöhnt wird, dass man hierzulande neidisch werden könnte.
Meine erste Woche Japan führte mich auf die Insel Kyushu, wo gleich mehrere Städte besichtigt wurden. Eine davon nennt sich Kagoshima und hat mich persönlich vor allem dadurch beeindruckt, dass man von fast überall eine gute Sicht auf den Vulkan Sakurajima hat.
Das 13km lange Straßenbahnsystem besteht aus 2 Linien, die mit einem bunten Mix verschiedenster Fahrzeuge ihren täglichen Dienst versehen. Hier als Einstieg ein Bild des Wagens 9701 vom 03.04.2023:
Всё будет хорошо