Autor Thema: 22./23.04.2023: Vienna City Marathon  (Gelesen 4315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: 22./23.04.2023: Vienna City Marathon
« Antwort #30 am: 20. April 2023, 17:00:03 »
Diese Auswüchse sind haarsträubend: Wenn niemand mitfahren darf, kann der Rolli-Fahrer nicht mitfahren, wenn er die Klappe nicht nutzen kann, auch nicht. Wo ist der unterschied für ihn? Dass alle anderen wegen dem einen, der vielleicht zufällig genau um diese Zeit genau dort fahren (bzw. ein- oder aussteigen) will, nicht mitfahren dürfen, ist absurd. Anmerkung "nicht behindertengerecht" (o.ä.) in den Fahrplan und gut ists.

Das mach einmal mobilitätseingeschränkte Personen klar. Noch dazu, wo es nur einzelne Stationen betrifft.

Mit der Argumentation darf man auch keine Hochflurfahrzeuge einsetzen. Ist zwar perspektivisch sinnvol, aber was noch nicht geht, geht halt noch nicht.
Vor allem wieviel Personen sind beim Flexity wirklich noch auf die Rampe angewiesen, beim ULF ergibt sich die Notwendigkeit halt durch die starke Verjüngung des Wagenkastens bei der ersten Tür. Dieses Problem gibt's beim Flexity ja grundsätzlich schon nicht.