Autor Thema: 29.08.-01.10.2023: Bauarbeiten/Sperre? Christinenschleife  (Gelesen 3890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2839
Re: 29.08.-01.10.2023: Bauarbeiten/Sperre? Christinenschleife
« Antwort #15 am: 20. August 2023, 23:48:53 »
Und wenn DU morgen von der Alser Straße in die Seestadt willst, gehört der 44er über 31er und 26er dorthin verlängert.

Es ist schon Fakt, dass der Nordwesten Wiens mit "U1-Land" (Donaustadt und Favoriten) extrem schlecht vernetzt sind, das liegt einerseits an der Endstation Ring, Volkstheater, insbesondere aber am künstlichen Umsteigeknoten Schottentor. Ein vernünftiges Verkehrskonzept würde beispielsweise die drei Achsen Alser Straße - Schottenring - Schwedenplatz, Währinger Straße - Herrengasse - Oper oder gar Währinger Straße - Stephansplatz - Wien Mitte und Nußdorfer Straße - Ring, Volkstheater - Oper.

Das Verenden sämtlicher Linien am Rande des ersten Bezirkes ohne Anschluss an U1, U3 oder U4 bringt niemandem etwas - mit Ausnahme des motorisierten Individualverkehrs, der dadurch künstlich beschleunigt wird gegenüber den ausgebremsten Öffis!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 29.08.-01.10.2023: Bauarbeiten/Sperre? Christinenschleife
« Antwort #16 am: 21. August 2023, 12:31:41 »
Es ist eine einfach zu realisierende Verlängerung, die Umsteigezwänge beseitigt und den 44er aufwertet.

Einfach ist es nicht. Die dortige Verkehrssituation und Gleislage macht ein linienmäßiges Befahren des Verbindungsgleises zum Innenring praktisch unmöglich.

Zitat von: Monorail
und die wenigsten FG wollen sowieso direkt zu einer U-Bahn-Station.

Ach nein? Wohin wollen sie dann?

Ich würde  meinen, die Mehrzahl der Fahrgäste benützt Tram- und Buslinien, um Stationen übergeordneter Verkehrsmittel wie U- oder S-Bahn zu erreichen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: 29.08.-01.10.2023: Bauarbeiten/Sperre? Christinenschleife
« Antwort #17 am: 21. August 2023, 22:32:11 »
2 Postings gelöscht. Monorail, mäßige deinen Umgangston!