Autor Thema: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)  (Gelesen 21051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #45 am: 04. Mai 2011, 16:20:11 »
Andererseits haben bei dem im Jonasreindl(!) nach nicht einmal einem Jahr die Kanten an den Dehnfugen angefangen wegzubröseln...
Jaja, die Fiaker . . . .  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #46 am: 04. Mai 2011, 18:17:23 »
Jaja, die Fiaker . . . .  8)
An der Stelle fahren aber auch keine Gummiradler, sondern nur die Straßenbahn.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #47 am: 04. Mai 2011, 20:47:57 »
Die Körperschallproblematik ist mir schon klar. In der Wiedner Hauptstraße gibt es nicht unterkellerte Häuser vom Beginn des 19. Jhdts, wenn dort ein E2 oder ein WLB 100 vorbeifährt, fliegen fast die Gläser vom Tisch.
Nur betreiben sie da ja jetzt schon einen ziemlichen Aufwand bei Sanierungen. Gibt es da Erfahrungswerte z.B. aus der Westbahnstraße?
Ich war letztens einmal am Abend in einem Haus direkt bei der Haltestelle Saikogasse, da ist mir der 26er eigentlich kaum aufgefallen, obwohl es sehr ruhig war. Allerdings sind die Schienen dort auch ziemlich neu, insofern fragt sich wie die ausschauen, wenn sie erst einmal ein paar Jahre abgefahren sind.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #48 am: 05. Mai 2011, 01:30:04 »
Jaja, die Fiaker . . . .  8)
An der Stelle fahren aber auch keine Gummiradler, sondern nur die Straßenbahn.
Na ein paar schon!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!