Autor Thema: [PM] U2-Verlängerung: Neues Verkehrsnetz für Donaustadt ab 5. Oktober  (Gelesen 19818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Genial finde ich auch, dass auf dem einen Plan die U-Bahn-Station, die eigentlich schon in Breitenlee liegt, "Aspern" heißt und auf dem anderen "Aspern Nord".

Naja, hätte man die Station Krcalgrube S U nennen sollen? >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Bei den Stationsbenennungen der U2-Verlängerung ist sowieso einiges schiefgegangen (wahrscheinlich wegen politischen Einspruchs): Mehrere Stationen mit Donau- im Namen und jetzt auch noch drei Stationen mit Aspern... aber Touristen werden da eh nicht rausfahren, höchstens Architekturstudenten anderer Länder, in 20 Jahren, bewaffnet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Zitat
Das stimmt nicht, denn Nußdorf leitet sich sehr wohl von der Nuß ab (Dorf, wo Nußbäume wachsen). Ist also kein Eigenname in dem Sinn.


Nußdorf leitet sich von der alten Schreibweise von Nuss ab und ist der NAME (also eine Ortsbezeichnung (Dorf, wo die Nussbäume wachsen), die nicht der Rechtschreibung unterliegt), also ein Eigenname. Ergo.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Die Linie 26 verkehrt von Floridsdorf über den Kagraner Platz auf einer knapp fünf Kilometer langen Neubaustrecke bis zur U-Bahn-Station Hausfeldstraße.
Ist diese Angabe nur ungenau, oder wird der 26er tatsächlich nur mehr bis/ab Floridsdorf geführt? Falls ja, was fährt dann bis Strebersdorf?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Deine Sicht entspricht leider nicht internationalen Standards, tut mir leid :) Auch die Wikipedia (wobei sich da natürlich viele verschrobene Wahnsinnige herumtreiben), schreibt Nussdorf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Tja, tun ma ned streiten. Wenns wärmer wird, fahr ich zum Heurigen nach Nußdorf auf a Viertel, du kannst ja nach Nussdorf nachkommen  :))

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Tja, tun ma ned streiten. Wenns wärmer wird, fahr ich zum Heurigen nach Nußdorf auf a Viertel, du kannst ja nach Nussdorf nachkommen  :))
:up: :up:
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Deine Sicht entspricht leider nicht internationalen Standards, tut mir leid :) Auch die Wikipedia (wobei sich da natürlich viele verschrobene Wahnsinnige herumtreiben), schreibt Nussdorf.
Wikipedia ist alles, nur kein Maßstab. :P

Genial finde ich auch, dass auf dem einen Plan die U-Bahn-Station, die eigentlich schon in Breitenlee liegt, "Aspern" heißt und auf dem anderen "Aspern Nord".

Naja, hätte man die Station Krcalgrube S U nennen sollen? >:D
Jaaaa... und

Hausfeldstraße –> Margeritenweg
Seestadt –> Seepark

Übrigens bin ich dafür, dass zu Ehren unseres Doktors der Haltestellenonomatologie die 96B-Endstation von Schillwasserweg umbenannt wird auf den tatsächlich dort als Quergasse vorhandenen Wieselweg! >:D ^-^ ^-^
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Tja, tun ma ned streiten. Wenns wärmer wird, fahr ich zum Heurigen nach Nußdorf auf a Viertel, du kannst ja nach Nussdorf nachkommen  :))
Ich komm dann gern nach Nussdorf nach, war schon 1915 ein wunderschönes Platzerl!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Umpfffff.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
jetzt auch noch drei Stationen mit Aspern...
Drei? Aspernstraße, Aspern (Nord), und welche noch, steh ich grad auf der Leitung? ???

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Ich komm dann gern nach Nussdorf nach, war schon 1915 ein wunderschönes Platzerl!
Aber wieso heißt der Beethovengang Zahnradbahnstraße? ;D ;D ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Weil die Wiener Linien es nicht riskieren möchten, zum Betrieb einer Zahnradbahn gezwungen zu werden.

[Politik]
Wenn wir schon eine Zahnradbahnstraße haben, brauchen wir auch eine Zahnradbahn
[/Politik]

Drum haben die Firgendwastüftler den Beethovengang verlegt/verlängert, um dem von Haus aus zu begegnen. Foit eh kan auf und später: Des woa scho imma so.

 >:D :))

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
jetzt auch noch drei Stationen mit Aspern...
Drei? Aspernstraße, Aspern (Nord), und welche noch, steh ich grad auf der Leitung? ???
Da hab ich mich jetzt glaub ich vertan, denn nach den heute veröffentlichten Plänen soll die Station Seestadt nur so heißen und nicht "aspern Seestadt" o.ä. wie es bisher vorgesehen war. Also nur zweimal.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
und nicht "aspern Seestadt" o.ä. wie es bisher vorgesehen war.
Das war glaube ich nie geplant, allerhöchstens in Aussendungen der Seestadt-Leute selbst ist das vorgekommen.