Autor Thema: 30.1.2015: Akademikerball  (Gelesen 31937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #15 am: 28. Januar 2015, 21:56:31 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Q: Twitter

Könnte bedeuten:
  • D über Kai
  • 1 Hauptallee – Börse und Fadinger – Südbahn oder durchgehende Führung über 18 – O
  • 2 Uhlplatz bzw. Schwedenplatz
  • 43 Zimmermannplatz
  • 44 JNBP
  • 46 Uhlplatz
  • 49 Urban-Loritz-Platz
  • 62 Südbahn
  • 71 Schwarzenbergplatz
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #16 am: 29. Januar 2015, 09:26:15 »
Eine weitere Demonstration soll um 16.00 am Wallensteinplatz starten und von dort über Wallensteinstraße – Friedensbrücke – Alserbachstraße – Porzellangasse – Bauernfeldplatz – Liechtensteinstraße – Hörlgasse – Währinger Straße zum Schottentor führen. Es ist daher auch mit Einschränkungen auf den Linien 5 und 33 bzw. einer kurzen Verhaltung der Linie 31 zu rechnen, weiters wird vermutlich die Linie D zur Augasse zurückgezogen werden müssen. Ich erweitere also die Liste der möglichen Verkehrsmaßnahmen:

  • D über Kai bzw. geteilt Nußdorf – Augasse, Hauptbahnhof – Kai – Börse
  • 1 Hauptallee – Börse und Fadinger – Südbahn oder durchgehende Führung über 18 – O
  • 2 Uhlplatz bzw. Schwedenplatz
  • 5 Westbahnhof – Liechtenwerder Platz
  • 33 Uhlplatz – Liechtenwerder Platz
  • 43 Zimmermannplatz
  • 44 JNBP
  • 46 Uhlplatz
  • 49 Urban-Loritz-Platz
  • 62 Südbahn
  • 71 Schwarzenbergplatz
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #17 am: 29. Januar 2015, 18:47:02 »
Nachdem bei solchen Themen gern die Wogen hochgehen, muss man als Moderator etwas restriktiver vorgehen. Hier ist nicht der Stammtisch der Kronenzeitung. Dein Posting war übrigens nicht das einzige, das entfernt werden musste.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #18 am: 30. Januar 2015, 00:31:49 »
Off-Topic abgetrennt und gelöscht. Alles, was nicht die Verkehrsmassnahmen betrifft, wird kommentarlos ebenfalls gelöscht.

Hubi

  • Gast
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #19 am: 30. Januar 2015, 05:57:52 »
Danke! :up:

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #20 am: 30. Januar 2015, 07:37:15 »
[...] Liste der möglichen Verkehrsmaßnahmen:
  • [...]
  • 44 JNBP
  • [...]

Soweit ich das bis jetzt sehe, ist auf der Alser Straße ab Höhe Landesgerichtsstraße/Garnisongasse stadtauswärts keine Demo geplant - warum wird dann der 44er nicht ab Spitalgasse z.B. über 5-37 zur Schleife Marsanogasse weitergeführt, um (i) den U6-Anschluß zu gewährleisten und (ii) auf der Alser Straße weiter ein Verkehrsangebot aufrechtzuerhalten?
Beelzebub has a devil put aside for me ...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #21 am: 30. Januar 2015, 07:58:48 »
[...] Liste der möglichen Verkehrsmaßnahmen:
  • [...]
  • 44 JNBP
  • [...]

Soweit ich das bis jetzt sehe, ist auf der Alser Straße ab Höhe Landesgerichtsstraße/Garnisongasse stadtauswärts keine Demo geplant - warum wird dann der 44er nicht ab Spitalgasse z.B. über 5-37 zur Schleife Marsanogasse weitergeführt, um (i) den U6-Anschluß zu gewährleisten und (ii) auf der Alser Straße weiter ein Verkehrsangebot aufrechtzuerhalten?

Wäre sicherlich eine Alternative, jedoch hast du dir schon mal die Fahrzeit dazu angeschaut. Du müsstest dann den Intervall extrem ausdühnen, da die Linie 44 dann statt 8 min für Lange Gasse - Schottentor - Lange Gasse rund eine halbe Stunde unterwegs ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #22 am: 30. Januar 2015, 09:05:50 »
Wäre sicherlich eine Alternative, jedoch hast du dir schon mal die Fahrzeit dazu angeschaut. Du müsstest dann den Intervall extrem ausdühnen, da die Linie 44 dann statt 8 min für Lange Gasse - Schottentor - Lange Gasse rund eine halbe Stunde unterwegs ist.

Fahrzeuge die auf gekürzten Linien frei werden auf den 44er schicken?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #23 am: 30. Januar 2015, 09:29:36 »
Fahrzeuge die auf gekürzten Linien frei werden auf den 44er schicken?

Klar – ich hau mir wegen ein paar nicht vorhersehbarer Umleitungen das ganze Netz so großflächig wie möglich zusammen. So etwas kann man maximal machen, wenn Dauer und Ort der Umleitungen bekannt sind, schließlich sind auch Personalablösen zu berücksichtigen. Aber spontan endet so ein Vorhaben in jeder Stadt der Welt im Chaos.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #24 am: 30. Januar 2015, 10:01:08 »
Soweit ich das bis jetzt sehe, ist auf der Alser Straße ab Höhe Landesgerichtsstraße/Garnisongasse stadtauswärts keine Demo geplant - warum wird dann der 44er nicht ab Spitalgasse z.B. über 5-37 zur Schleife Marsanogasse weitergeführt, um (i) den U6-Anschluß zu gewährleisten und (ii) auf der Alser Straße weiter ein Verkehrsangebot aufrechtzuerhalten?
Das wurde m.W. erst einmal gemacht. Am besten wäre eine Anbindung an die Zimmermannschleife zu bauen oder den JNBP-Platz umzubauen, damit der 44er über den 2er zur Uhlschleife käme - aber das ist ja auch schon wieder auf unbestimmte Zeit verschoben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #25 am: 30. Januar 2015, 10:20:51 »
Soweit ich das bis jetzt sehe, ist auf der Alser Straße ab Höhe Landesgerichtsstraße/Garnisongasse stadtauswärts keine Demo geplant - warum wird dann der 44er nicht ab Spitalgasse z.B. über 5-37 zur Schleife Marsanogasse weitergeführt, um (i) den U6-Anschluß zu gewährleisten und (ii) auf der Alser Straße weiter ein Verkehrsangebot aufrechtzuerhalten?
Das wurde m.W. erst einmal gemacht. Am besten wäre eine Anbindung an die Zimmermannschleife zu bauen oder den JNBP-Platz umzubauen, damit der 44er über den 2er zur Uhlschleife käme - aber das ist ja auch schon wieder auf unbestimmte Zeit verschoben.

Bezüglich des Umbau vom JNB-Platz beschwer dich jedoch bitte bei Ottakring und nicht bei den WL, da man sich dort nicht über die neugestaltung des Platzes einigen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #26 am: 30. Januar 2015, 10:29:25 »
Soweit ich das bis jetzt sehe, ist auf der Alser Straße ab Höhe Landesgerichtsstraße/Garnisongasse stadtauswärts keine Demo geplant - warum wird dann der 44er nicht ab Spitalgasse z.B. über 5-37 zur Schleife Marsanogasse weitergeführt, um (i) den U6-Anschluß zu gewährleisten und (ii) auf der Alser Straße weiter ein Verkehrsangebot aufrechtzuerhalten?
Das wurde m.W. erst einmal gemacht. Am besten wäre eine Anbindung an die Zimmermannschleife zu bauen oder den JNBP-Platz umzubauen, damit der 44er über den 2er zur Uhlschleife käme - aber das ist ja auch schon wieder auf unbestimmte Zeit verschoben.
Bezüglich des Umbau vom JNB-Platz beschwer dich jedoch bitte bei Ottakring und nicht bei den WL, da man sich dort nicht über die neugestaltung des Platzes einigen kann.
Ja, ich weiß. An allem sind die WL nicht schuld :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #27 am: 30. Januar 2015, 11:23:35 »
Wäre sicherlich eine Alternative, jedoch hast du dir schon mal die Fahrzeit dazu angeschaut. Du müsstest dann den Intervall extrem ausdühnen, da die Linie 44 dann statt 8 min für Lange Gasse - Schottentor - Lange Gasse rund eine halbe Stunde unterwegs ist.

Klar – ich hau mir wegen ein paar nicht vorhersehbarer Umleitungen das ganze Netz so großflächig wie möglich zusammen. So etwas kann man maximal machen, wenn Dauer und Ort der Umleitungen bekannt sind, schließlich sind auch Personalablösen zu berücksichtigen. Aber spontan endet so ein Vorhaben in jeder Stadt der Welt im Chaos.

Ist schon klar, daß das nicht so einfach ist ... aber da ja der ungefähre Zeitraum der Sperre bekannt ist, wäre doch ein zusätzlicher Einsatz von fünf Stück ULF samt Personal doch vorab planbar, ohne andere Linien zu "zerstören". Oder ist alles schon so knapp kalkuliert?
Beelzebub has a devil put aside for me ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #28 am: 30. Januar 2015, 11:38:22 »
aber da ja der ungefähre Zeitraum der Sperre bekannt ist

Es ist gar nicht bekannt, ob der 44er davon überhaupt betroffen sein wird – und, falls ja, schon gar nicht abschätzbar, wie lang das dauern wird.

wäre doch ein zusätzlicher Einsatz von fünf Stück ULF samt Personal doch vorab planbar, ohne andere Linien zu "zerstören".

Da müsste sich bloß noch ein großzügiger Geldgeber finden. Von sich aus werden die WL sicher kein Angebot liefern, das nicht bestellt wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: 30.1.2015: Akademikerball
« Antwort #29 am: 30. Januar 2015, 18:21:22 »
Seit 18:20 Station Stephansplatz gesperrt, Züge fahren durch !
Grund: Demozug
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt