Autor Thema: [IN] Kalkutta  (Gelesen 23822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [IN] Kalkutta
« Antwort #30 am: 18. April 2023, 22:24:47 »
Danke für die Eindrücke! :)

Detailfotos als auch Fotos vom Innenraum habe ich noch nie gesehen. Dafür dürften sich wohl viele keine Zeit nehmen… :(

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: [IN] Kalkutta
« Antwort #31 am: 19. April 2023, 07:44:11 »
Auf Facebook findet man viele Fotos vom Innenraum, mit und ohne Fahrgäste.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Bimdose

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 234
Re: [IN] Kalkutta
« Antwort #32 am: 19. April 2023, 22:25:59 »
Noch zwei Innenaufnahmen vom Februar dieses Jahres: Einmal eine Toilette in der Straßenbahn (!!!), allerdings im Tram Café an der Endstelle 24/29 und einmal eine Straßenbahn als Wohnung eines Obdachlosen bzw. Schlafstelle an der Endstelle Linie 5 im Depot.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [IN] Kalkutta
« Antwort #33 am: 22. April 2023, 09:02:25 »
eine Straßenbahn als Wohnung eines Obdachlosen bzw. Schlafstelle an der Endstelle Linie 5 im Depot.

Die indischen Straßenbahnwagen sind von innen genauso scheußlich wie von außen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [IN] Kalkutta
« Antwort #34 am: 29. April 2023, 09:09:07 »
Bei meinem Besuch entstanden auch einige Eindrücke abseits des gewöhnlichen Betriebs, zum Beispiel wollte ich mich in allen Depots etwas umsehen. In zwei von drei Deopots war dies komplett egal und geduldet, in einem anderen nicht, der örtliche Wachmann war sehr motiviert und hielt mich wohl für gefährlich.  ;D
Das erste Bild zeigt einen Wagen im Tollygunge-Depot, welcher wohl mehr als Rückzugsort dient. Generell trifft man dort relativ viel Personal an, bei der Taktfolge der Züge wird dort allerdings mehr geschlafen als gearbeitet.
Das zweite Bild zeigt euch einen kleinen Einblick in eine gewöhnliche S-Bahn, eine Mitfahrt - vor allem mit Gepäck - ist ziemlich abenteuerlich und beengend, wobei dies in anderen Städten wie zB Mumbai noch um ein Vielfaches extremer wirkt.
Всё будет хорошо

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: [IN] Kalkutta
« Antwort #35 am: 13. Dezember 2023, 10:13:36 »
In Kalkuta gab es einst auf Zweiachsern basierende "Gelenkwagen" (Fotos: Guy):
* TW 80 der Linie 14 in der Hare Street am 22.10.1980
* TW 168 bei der Howrah Bridge am 22.10.1980

LG nord22