Autor Thema: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse  (Gelesen 16516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #15 am: 03. Juli 2016, 13:33:03 »
Die "Heute" gab bekannt, das jener junger Polizist leider verstorben ist.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #16 am: 03. Juli 2016, 13:57:38 »
Die "Heute" gab bekannt, das jener junger Polizist leider verstorben ist.

Und du glaubst der Heute?? Es ist zwar unwahrscheinlich dass der Polizist das überlebt, dennoch würde ich da auf die Bestätigung der Polizei warten.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #17 am: 03. Juli 2016, 14:03:20 »
Laut Polizeiaussendung von 13.13 Uhr ist der Polizist in kritischem Zustand, aber nicht tot.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #18 am: 03. Juli 2016, 14:13:25 »
@ Hawk: Dem kann ich mich nur voll anschließen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #19 am: 03. Juli 2016, 17:00:38 »
Die "Heute" gab bekannt, das jener junger Polizist leider verstorben ist.
Und du glaubst der Heute?? Es ist zwar unwahrscheinlich dass der Polizist das überlebt, dennoch würde ich da auf die Bestätigung der Polizei warten.
Warum wundert mich jetzt überhaupt nicht, daß "Heute" schon wieder Dinge weiß, die noch gar nicht bekannt sein können.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #20 am: 03. Juli 2016, 17:16:36 »
Die "Heute" gab bekannt, das jener junger Polizist leider verstorben ist.

Und du glaubst der Heute?? Es ist zwar unwahrscheinlich dass der Polizist das überlebt, dennoch würde ich da auf die Bestätigung der Polizei warten.

LG t12700

Glauben tut man in der Kirche ;)
Ich habe nirgends geschrieben das ich es glaube, legidlich nur was ich gelesen habe.

Der Beitrag ist allerdings wieder verschwunden...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #21 am: 03. Juli 2016, 17:26:40 »
Die "Heute" gab bekannt, das jener junger Polizist leider verstorben ist.
Und du glaubst der Heute?? Es ist zwar unwahrscheinlich dass der Polizist das überlebt, dennoch würde ich da auf die Bestätigung der Polizei warten.
Warum wundert mich jetzt überhaupt nicht, daß "Heute" schon wieder Dinge weiß, die noch gar nicht bekannt sein können.
Es war gestern aber bei weitem nicht nur die "Heute", die das geschrieben hat!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #22 am: 03. Juli 2016, 18:25:51 »
Leider hat auch die Sonntagsausgabe der Kronen Zeitung die Falschmeldung des getöteten Polizisten verbreitet. Ist eigentlich ein Fall für die Verurteilung dieser Zeitung durch den Presserat. Man sollte dieses Druckwerk besser perforiert und in Rollenform am WC aufhängen  >:(

nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #23 am: 03. Juli 2016, 18:34:47 »
Leider hat auch die Sonntagsausgabe der Kronen Zeitung die Falschmeldung des getöteten Polizisten verbreitet. Ist eigentlich ein Fall für die Verurteilung dieser Zeitung durch den Presserat. Man sollte dieses Druckwerk besser perforiert und in Rollenform am WC aufhängen  >:(
Eine Verurteilung durch den Presserat sehen gewisse Druckerzeugnisse eher als Auszeichnung denn als Tadel.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #24 am: 03. Juli 2016, 19:28:30 »
Leider hat auch die Sonntagsausgabe der Kronen Zeitung die Falschmeldung des getöteten Polizisten verbreitet. Ist eigentlich ein Fall für die Verurteilung dieser Zeitung durch den Presserat.

Da die Krone kein Mitglied des Presserats ist, wird sie das nicht wirklich interessieren...

Und die Meldung war gestern auch in den Online-Ausgaben z.B. vom Kurier und der Kleinen Zeitung zu lesen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #25 am: 04. Juli 2016, 09:05:34 »
Ich hoffe auch das er es überlebt, und das mehr Bürger diesen Berufsstand schätzen, denn die schaun auf unsere Sicherheit, und setzen damit ihr leben ein!

Ich ziehe vor solchen Menschen den Hut, und wünsche den verletzten Beamten baldige Genesung!!!  :) :up:

Wobei es sich dabei laut Medien um Polizeischüler - also um gänzlich unerfahrene Beamte - gehandelt haben soll. Warum da nicht zumindest ein erfahrener, älterer Kollege dabei war, ist schon sehr befremdlich. Wenn der junge Mann wirklich sterben sollte, ist das wohl auch die Schuld des Einteilers, der ihn unvorbereitet in einen Einsatz mit Waffengewalt geschickt hat.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #26 am: 04. Juli 2016, 09:35:08 »
Ich hoffe auch das er es überlebt, und das mehr Bürger diesen Berufsstand schätzen, denn die schaun auf unsere Sicherheit, und setzen damit ihr leben ein!

Ich ziehe vor solchen Menschen den Hut, und wünsche den verletzten Beamten baldige Genesung!!!  :) :up:

Wobei es sich dabei laut Medien um Polizeischüler - also um gänzlich unerfahrene Beamte - gehandelt haben soll. Warum da nicht zumindest ein erfahrener, älterer Kollege dabei war, ist schon sehr befremdlich. Wenn der junge Mann wirklich sterben sollte, ist das wohl auch die Schuld des Einteilers, der ihn unvorbereitet in einen Einsatz mit Waffengewalt geschickt hat.

So tragisch der Vorfall auch ist. Aber was du schon wieder von dir gibt, ist Schwachsinn pur. Denn Polizeischüler sind im Zuge ihrer Ausbildung immer mit einen komplett und dafür eigens geschulten Beamten unterwegs. Und bezüglich des Einsatzbefehl, in der Regel bekommt der den Einsatzbefehl, der am nächsten ist. Und da ist es egal, ob das langgediente Polizisten sind, oder Polizisten direkt von der Polizeischule.

So, was ich aus den Medien erfahren habe, wäre auch ein erfahrener Polizist chancenlos gewesen.

Was ich auch verurteile, ist die Jagd der Presse nach Foto's über die verletzten Mitarbeiter.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #27 am: 04. Juli 2016, 09:49:41 »
So tragisch der Vorfall auch ist. Aber was du schon wieder von dir gibt, ist Schwachsinn pur. Denn Polizeischüler sind im Zuge ihrer Ausbildung immer mit einen komplett und dafür eigens geschulten Beamten unterwegs.

Ich kann nur das (den "Schwachsinn pur") wiedergeben, was ich in den Medien gehört bzw. gelesen habe, Und da war von "zwei Polizeischülern, die als erste am Einsatzort eingetroffen sind und sofort unter Beschuss genommen wurden", die Rede. Das ist also nicht meine Erfindung, liebe Klingelfee.

Und natürlich schickt man bei einem Einsatz zunächst immer jene Fahrzeuge, die gerade in der Nähe sind, hin. Aber wie gesagt, da sollte dann eben auch jemand Erfahrener dabei sein. Und ob der genauso viel oder wenig Chancen wie ein Junger gehabt hätte, kann ich mangels Kenntnis der genauen Situation nicht beurteilen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #28 am: 04. Juli 2016, 09:59:47 »
So tragisch der Vorfall auch ist. Aber was du schon wieder von dir gibt, ist Schwachsinn pur. Denn Polizeischüler sind im Zuge ihrer Ausbildung immer mit einen komplett und dafür eigens geschulten Beamten unterwegs.

Ich kann nur das (den "Schwachsinn pur") wiedergeben, was ich in den Medien gehört bzw. gelesen habe, Und da war von "zwei Polizeischülern, die als erste am Einsatzort eingetroffen sind und sofort unter Beschuss genommen wurden", die Rede. Das ist also nicht meine Erfindung, liebe Klingelfee.

Und natürlich schickt man bei einem Einsatz zunächst immer jene Fahrzeuge, die gerade in der Nähe sind, hin. Aber wie gesagt, da sollte dann eben auch jemand Erfahrener dabei sein. Und ob der genauso viel oder wenig Chancen wie ein Junger gehabt hätte, kann ich mangels Kenntnis der genauen Situation nicht beurteilen.

Und das kommt eben raus, wenn man gleich alles nachplappert, was so manches Revolverblatt von sich gibt.

Denn es waren insgesamt 2 Schüler + 1 erfahrener Beamte vor Ort, wobei sich ein Schüler im Hintergrund gehalten hat und der erfahrene Beamte mit dem 2. Schüler hingegangen und erst, wie sich die Polizisten nicht abwimmeln ließen, schoß der Täter auf die beiden. Und das der Täter bewaffnet war, wussten die Polizisten auch erst, wie auf sie geschossen wurde, da bei der Polizei nur ein stiller Alarm eingegangen ist.

Nur das Problem ist, dass die Senationsberichtserstattung schon ihre Artikel verfassen, bevor sie noch von verlässlicher Quelle Informationen  bekommen. Das ist genau so, wie ihr im Forum einige User Verkehrsmaßnahmen bekritteln, ohne dass sie die gesamten Umstände gekannt habe, die zu diesen Entscheidungen geführt hatten..
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 2.7.2016: Schießerei Hütteldorfer Straße # Lützowgasse
« Antwort #29 am: 04. Juli 2016, 10:01:55 »
So tragisch der Vorfall auch ist. Aber was du schon wieder von dir gibt, ist Schwachsinn pur.  [...]

Ich würde mich an Deiner Stelle mit solchen Aussagen sehr zurückhalten, Du kennst doch den Spruch mit dem Glashaus.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!