Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681661 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6165 am: 18. Mai 2023, 11:13:14 »
Nun soweit ich die Aufschriften kenne bestand Fensterseitig unmittelbar nach dem Fahrer nie eine Aufschrift, auf der Türseite besteht Sie weiterhin.
Natürlich gabs die auch fensterseitig! (mit demselben Text)
@T1 hat, wie auch @tramway.at, vor 2 Monaten, Fotos von dem Schriftzug auf der linken Bugseite vom Flexity D 345, in diesem Thread, gepostet.
Sorry, ihr habt recht, vorne fensterseitig wurde sie tatsächlich entfernt, ev hat die Folie sich gelöst
Der wird wohl einen Buserer gehabt haben.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6166 am: 18. Mai 2023, 12:49:53 »
Nun soweit ich die Aufschriften kenne bestand Fensterseitig unmittelbar nach dem Fahrer nie eine Aufschrift, auf der Türseite besteht Sie weiterhin.
Natürlich gabs die auch fensterseitig! (mit demselben Text)
@T1 hat, wie auch @tramway.at, vor 2 Monaten, Fotos von dem Schriftzug auf der linken Bugseite vom Flexity D 345, in diesem Thread, gepostet.
Sorry, ihr habt recht, vorne fensterseitig wurde sie tatsächlich entfernt, ev hat die Folie sich gelöst
Der wird wohl einen Buserer gehabt haben.
Könnte sein, denn als ich diesen letzten Samstag am 18er gesehen habe, hatte dieser noch den Schriftzug, auf der linken Bugseite, oben gehabt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6167 am: 18. Mai 2023, 18:32:55 »
Der wird wohl einen Buserer gehabt haben.
Könnte sein, denn als ich diesen letzten Samstag am 18er gesehen habe, hatte dieser noch den Schriftzug, auf der linken Bugseite, oben gehabt.
Vielleicht/Hoffentlich wird der nochmal aufgeklebt, ist natürlich nichts betriebsrelevantes aber so sieht’s halt nur halb aus.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6168 am: 19. Mai 2023, 18:58:14 »
D 351 steht bei Alstom am Tieflader zur Auslieferung bereit.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2167
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6169 am: 20. Mai 2023, 20:26:13 »
Nun soweit ich die Aufschriften kenne bestand Fensterseitig unmittelbar nach dem Fahrer nie eine Aufschrift, auf der Türseite besteht Sie weiterhin.
Natürlich gabs die auch fensterseitig! (mit demselben Text)
@T1 hat, wie auch @tramway.at, vor 2 Monaten, Fotos von dem Schriftzug auf der linken Bugseite vom Flexity D 345, in diesem Thread, gepostet.
Sorry, ihr habt recht, vorne fensterseitig wurde sie tatsächlich entfernt, ev hat die Folie sich gelöst
Entschuldige, aber was ist denn das für eine Vermutung? Wie groß schätzt du die Wahrscheinlichkeit einer schlampigen Klebung in Relation mit einem Unfall? Ich schätze sie auf 1:1000.

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6170 am: 22. Mai 2023, 15:34:10 »
D 351 steht bei Alstom am Tieflader zur Auslieferung bereit.

...... und seit heute in der HW!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6171 am: 22. Mai 2023, 16:59:58 »
Ich bin ja neugierig, wie es weitergeht, wenn 361 ausgeliefert wird (bei dem Tempo vermutlich im Spätsommer). Meine ursprüngliche Hypothese war, dass dann Süd und West je 30 Flexity haben und weitere Wagen nach Mitte kommen könnten, nur scheint das aus verschiedenen Gründen wenig wahrscheinlich (Flexity-Bedarf für 46 und 49, Personalschulung in Mitte, möglicherweise notwendige Umbauten für Flexity-Fahrgasteinsatz auf neuen Linien).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2167
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6172 am: 22. Mai 2023, 17:25:29 »
Ich bin ja neugierig, wie es weitergeht, wenn 361 ausgeliefert wird (bei dem Tempo vermutlich im Spätsommer).
Spätsommer? Das nenne ich Optimismus. Ich glaube nicht, dass die nächsten 10 Wägen weniger als 5 Monate brauchen werden, immerhin stehen die Ferien vor der Tür.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6173 am: 22. Mai 2023, 18:17:55 »
Nun ich denke die Zahlen sind klar, 30 Züge 2023, also bei 341 geht es los, also wäre am Ende des Jahres der 371, also wird es wohl bei 3 im Monat bleiben.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6174 am: 22. Mai 2023, 19:11:23 »
Ich bin ja neugierig, wie es weitergeht, wenn 361 ausgeliefert wird (bei dem Tempo vermutlich im Spätsommer).
Spätsommer? Das nenne ich Optimismus. Ich glaube nicht, dass die nächsten 10 Wägen weniger als 5 Monate brauchen werden, immerhin stehen die Ferien vor der Tür.
Es mag in den Ferien langsamer gehen, aber wohl nicht sehr viel langsamer. März: 4 Wagen, April: 2 Wagen, Mai: 3, vermutlich 4 Wagen. April waren zwar Osterferien, es kam aber auch ein Wagen Ende März und einer Anfang Mai, also einfach auch eine mathematische Verzerrung durch die Monatsgrenzen, der Lieferrhythmus war weitgehend gleich.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6175 am: 22. Mai 2023, 19:29:47 »
Ich bin ja neugierig, wie es weitergeht, wenn 361 ausgeliefert wird (bei dem Tempo vermutlich im Spätsommer).
Spätsommer? Das nenne ich Optimismus. Ich glaube nicht, dass die nächsten 10 Wägen weniger als 5 Monate brauchen werden, immerhin stehen die Ferien vor der Tür.
Er hat ja nicht geschrieben welchen Spätsommer, es gibt ja auch 2024 einen Spätsommer  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6176 am: 23. Mai 2023, 15:08:47 »
352 könnte theoretisch noch im Mai geliefert werden (nicht in Betrieb gehen natürlich). Juni hypothetisch 353-355, Juli 356-358, dann könnte 361 Ende August 2023 in der HW stehen. Etwas konservativer geschätzt, aber immer noch ungefähr konstantes Tempo angenommen, Ende September. Das ist von Spätsommer nicht so weit entfernt (kalendarischer Herbstbeginn 23.9.2023). Wahrscheinlich wird es eher für September geplant sein, das passt ganz gut zur Auslieferung bis 371 noch heuer.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6177 am: 25. Mai 2023, 08:30:53 »
345 fährt heute wieder am 71er….

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6178 am: 26. Mai 2023, 15:05:59 »
Apropos Linie 49, es liegt wohl nicht an der Anzahl der Flexity, welche zur Verfügung stehen, sondern viel mehr an notwendigen Haltestellen Adaptierungen, dass  er dort erst ab 1.7 zum Einsatz kommt, weiß da jemand genaueres?

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 224
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6179 am: 26. Mai 2023, 16:42:55 »
350 in RDH eingetroffen.