Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 4020er am 22. März 2023, 08:57:38
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Derzeit gibt's in Wien Brigittenau eine Fahrtbehinderung aufgrund eines Verkehrsunfalls, welche die Linien 2, 31 und 33 betrifft! V.a. beim 33er macht sich dieser Verkehrsunfall bemerkbar, u.a. weil man derzeit bei der Haltestelle fast 30min auf den nächsten 33er in Richtung Josefstädter Straße warten muss
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Derzeit gibt's in Wien Brigittenau eine Fahrtbehinderung aufgrund eines Verkehrsunfalls, welche die Linien 2, 31 und 33 betrifft! V.a. beim 33er macht sich dieser Verkehrsunfall bemerkbar, u.a. weil man derzeit bei der Haltestelle fast 30min auf den nächsten 33er in Richtung Josefstädter Straße warten muss
https://www.heute.at/s/schwerer-unfall-in-wien-lkw-kracht-in-strassenbahn-100261745
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622 sieht übel aus. Der zweite schwere Unfall nach 2006: https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/shownews.php?article=644&jahr=2006
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622 sieht übel aus. Der zweite schwere Unfall nach 2006: https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/shownews.php?article=644&jahr=2006
Nur diesmal ist alles bis zum ersten Portal verzogen - bin gespannt, was man da macht. Ersatzteilspender? Eine A ausschlachten?
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622 sieht übel aus. Der zweite schwere Unfall nach 2006: https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/shownews.php?article=644&jahr=2006 (https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/shownews.php?article=644&jahr=2006)
Nur diesmal ist alles bis zum ersten Portal verzogen - bin gespannt, was man da macht. Ersatzteilspender? Eine A ausschlachten?
Damals ist er vier (?) Jahre lang gestanden bis zur Reparatur und hat glaub ich auch ein neues Bugmodul erhalten.
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622 sieht übel aus. Der zweite schwere Unfall nach 2006: https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/shownews.php?article=644&jahr=2006 (https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/shownews.php?article=644&jahr=2006)
Nur diesmal ist alles bis zum ersten Portal verzogen - bin gespannt, was man da macht. Ersatzteilspender? Eine A ausschlachten?
Damals ist er vier (?) Jahre lang gestanden bis zur Reparatur und hat glaub ich auch ein neues Bugmodul erhalten.
So ist es. Irgendwo bei der fpdwl hat man damals auch den neuen Rahmen für den ULF B 622 gesehen, welcher am Freigelände der Hauptwerkstätte stand (Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob es nicht vielleicht der Rahmen für den ULF B 656 gewesen ist). Allgemein scheint der ULF B 622 ein Unfallmagnet (http://archiv.fpdwl.at/fotos/datenbank/index.php?action=image&id=168) zu sein.
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Allgemein scheint der ULF B 622 ein Unfallmagnet (http://archiv.fpdwl.at/fotos/datenbank/index.php?action=image&id=168) zu sein.
Na, vielleicht erlöst man ihn ja jetzt von seinem Leidensweg.... (dafür 1 Flexity unter Mitzahlung der Versicherung dazu, und man hat ein paar Ersatzteile)
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So ist es. Irgendwo bei der fpdwl hat man damals auch den neuen Rahmen für den ULF B 622 gesehen, welcher am Freigelände der Hauptwerkstätte stand (Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob es nicht vielleicht der Rahmen für den ULF B 656 gewesen ist). Allgemein scheint der ULF B 622 ein Unfallmagnet (http://archiv.fpdwl.at/fotos/datenbank/index.php?action=image&id=168) zu sein.
Da gab es schon mehrere, die neue Bugmodule erhalten haben, bei den B fallen mir ad hoc 622, 656, 665 und 692 ein.
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622 sieht übel aus. Der zweite schwere Unfall nach 2006: https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/shownews.php?article=644&jahr=2006
War 622 eigentlich am 2er oder 31er unterwegs?
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War auf der Linie 31 unterwegs.
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Allgemein scheint der ULF B 622 ein Unfallmagnet (http://archiv.fpdwl.at/fotos/datenbank/index.php?action=image&id=168) zu sein.
Na, vielleicht erlöst man ihn ja jetzt von seinem Leidensweg.... (dafür 1 Flexity unter Mitzahlung der Versicherung dazu, und man hat ein paar Ersatzteile)
Da könnte man eigentlich gleich einen kurzen ULF Ausmustern und dessen Bug in den ULF B 622 einpflanzen, da die Kurz ULF Linien ohnehin nicht mehr sondern weniger werden.
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Der Unfall gehört übrigens gänzlich dem LKW Fahrer weil dieser beim Linksabbiegen zwar die beiden in seine Richtung fahrenden Straßenbahnen abgewartet, jedoch nachher den entgegenkommenden 622 übersehen hat!
Der Fahrer von 622/31 hatte keine Chance die Kollision zu verhindern!
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Der Unfall gehört übrigens gänzlich dem LKW Fahrer weil dieser beim Linksabbiegen zwar die beiden in seine Richtung fahrenden Straßenbahnen abgewartet, jedoch nachher den entgegenkommenden 622 übersehen hat!
Der Fahrer von 622/31 hatte keine Chance die Kollision zu verhindern!
Außerdem: wenn aus beiden Richtungen in der Marchfeldstraße Straßenbahnen den Kreuzungsbereich mit der Leystraße passieren, kann angenommen werden, dass die Ampel "Grün" für die Marchfeldstraße und "Rot" für die Leystraße (aus der offensichtlich der Lkw kam) zeigte.
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Allgemein scheint der ULF B 622 ein Unfallmagnet (http://archiv.fpdwl.at/fotos/datenbank/index.php?action=image&id=168) zu sein.
Na, vielleicht erlöst man ihn ja jetzt von seinem Leidensweg.... (dafür 1 Flexity unter Mitzahlung der Versicherung dazu, und man hat ein paar Ersatzteile)
Da könnte man eigentlich gleich einen kurzen ULF Ausmustern und dessen Bug in den ULF B 622 einpflanzen, da die Kurz ULF Linien ohnehin nicht mehr sondern weniger werden.
Unklimatisierte ULF sollten mehr in Stand gesetzt werden, da dem Beförderungsfall nicht zumutbar.
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Der Unfall gehört übrigens gänzlich dem LKW Fahrer weil dieser beim Linksabbiegen zwar die beiden in seine Richtung fahrenden Straßenbahnen abgewartet, jedoch nachher den entgegenkommenden 622 übersehen hat!
Der Fahrer von 622/31 hatte keine Chance die Kollision zu verhindern!
Außerdem: wenn aus beiden Richtungen in der Marchfeldstraße Straßenbahnen den Kreuzungsbereich mit der Leystraße passieren, kann angenommen werden, dass die Ampel "Grün" für die Marchfeldstraße und "Rot" für die Leystraße (aus der offensichtlich der Lkw kam) zeigte.
Der LKW fuhr in der Marchfeldstraße parallel zur Straßenbahn und kam eben nicht aus der Leystraße!
Beim Abbiegevorgang hat er 2 parallel zu ihm fahrende Straßenbahnen beachtet und abgewartet, aber dann den Gegenzug (622) nicht beachtet weshalb es zu diesem Unfall kam!
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Unklimatisierte ULF sollten mehr in Stand gesetzt werden, da dem Beförderungsfall nicht zumutbar.
Der LKW fuhr in der Marchfeldstraße parallel zur Straßenbahn und kam eben nicht aus der Leystraße!
Beim Abbiegevorgang hat er 2 parallel zu ihm fahrende Straßenbahnen beachtet und abgewartet, aber dann den Gegenzug (622) beachtet weshalb es zu diesem Unfall kam!
In diesem Beiträgen fehlt jeweils ein essenzielles Wort. Wenn man sich das eigene Posting vor dem Absenden noch einmal durchliest, lassen sich solche Fehler spielend leicht vermeiden.
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Allgemein scheint der ULF B 622 ein Unfallmagnet (http://archiv.fpdwl.at/fotos/datenbank/index.php?action=image&id=168) zu sein.
Na, vielleicht erlöst man ihn ja jetzt von seinem Leidensweg.... (dafür 1 Flexity unter Mitzahlung der Versicherung dazu, und man hat ein paar Ersatzteile)
Da könnte man eigentlich gleich einen kurzen ULF Ausmustern und dessen Bug in den ULF B 622 einpflanzen, da die Kurz ULF Linien ohnehin nicht mehr sondern weniger werden.
Unklimatisierte ULF sollten nicht mehr in Stand gesetzt werden, da dem Beförderungsfall nicht zumutbar.
Was die fehlende Klimaanlage in den älteren Fahrzeugen betrifft, bin ich zwar deiner Meinung, allerdings sind die Kurz ULFe im Sommer dennoch unerträglicher als die Lang ULFe, da sich die Luft in einem kleineren Raum eher anstaut als in einem größeren Raum.
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Der Unfall gehört übrigens gänzlich dem LKW Fahrer weil dieser beim Linksabbiegen zwar die beiden in seine Richtung fahrenden Straßenbahnen abgewartet, jedoch nachher den entgegenkommenden 622 übersehen hat!
Der Fahrer von 622/31 hatte keine Chance die Kollision zu verhindern!
Außerdem: wenn aus beiden Richtungen in der Marchfeldstraße Straßenbahnen den Kreuzungsbereich mit der Leystraße passieren, kann angenommen werden, dass die Ampel "Grün" für die Marchfeldstraße und "Rot" für die Leystraße (aus der offensichtlich der Lkw kam) zeigte.
Der LKW fuhr in der Marchfeldstraße parallel zur Straßenbahn und kam eben nicht aus der Leystraße!
Beim Abbiegevorgang hat er 2 parallel zu ihm fahrende Straßenbahnen beachtet und abgewartet, aber dann den Gegenzug (622) beachtet weshalb es zu diesem Unfall kam!
Danke für diese Erklärung. Da zur Zeit in der Marchfeldstraße (in der Parkspur, stadtauswärts rechts) Rohrverlegungsarbeiten stattfinden, wird der Lkw im Kreuzungsbereich die Vorbeifahrt der stadtauswärts fahrenden Straßenbahnen abgewartet haben.
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LH und Linie360 schenke ich, großzügig wie ich bin, jeweils ein Nicht.
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Und dem 95B ein "n"!? Sei nicht neidig! >:D
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Und dem 95B ein "n"!? Sei nicht neidig! >:D
Jaja, wer mit Steinen wirft, soll sich nicht ins Glashaus setzen oder so ähnlich ... 8)
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Und dem 95B ein "n"!? Sei nicht neidig! >:D
Das würde ich nur gegen ein M tauschen
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Der 622 wird bei Siemens instandgesetzt!
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Der 622 wird bei Siemens instandgesetzt!
Bist du dir sicher? Das kaputte Bugmodul steht nämlich in der HW!
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Der 622 wird bei Siemens instandgesetzt!
Bist du dir sicher? Das kaputte Bugmodul steht nämlich in der HW!
Nur das Bugmodul, oder schon noch der ganze Zug hinten dran? :P
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Der 622 wird bei Siemens instandgesetzt!
Bist du dir sicher? Das kaputte Bugmodul steht nämlich in der HW!
Nur das Bugmodul, oder schon noch der ganze Zug hinten dran? :P
Nur das Bugmodul und das erste Fahrgastmodul