Autor Thema: Neue Remise in der Seestadt?  (Gelesen 6351 mal)

Katana

• RBL-Disponent
Re: Neue Remise in der Seestadt?
« Antwort #15 am: 06. Mai 2022, 16:03:53 »
Wie man am folgenden Facebook Beitrag sieht, wird es eine Dr. Richard Betriebsgarage mit Abstellflächen für Busse und mit Büros auf B2 geben. Das wäre also zusätzlich zur Vorhaltefläche für die Remise auf A5/A6. (Dateianhang Link)
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=5019238844787028&id=110193112358317
Du verwendest einen Jargon, der mir fremd ist.
"Büros auf B2" heißt was?
"Remise auf A5/A6" heißt was?

abc

• Expeditor
  • **
« Antwort #16 am: 06. Mai 2022, 17:02:26 »
Vermutlich Baufelder.

CityGhost

• Fahrgast
  • *
« Antwort #17 am: 08. Mai 2022, 23:30:53 »
Ja Baufelder waren gemeint. Nachdem dieser Thread mit einem Plan und Infos zu den Baufeldern "A5/A6"  gestartet wurde, dachte ich diese Bezeichnung wären bekannt. Sorry!

Um die folgenden Baufelder würde es gehen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
https://www.aspern-seestadt.at/jart/prj3/aspern/data/downloads/180109_Nutzungen_und_Freiflchen_2018-02-01_1602303.pdf

Linksweichenregler

• Fahrgast
  • *
« Antwort #18 am: 05. Juli 2022, 13:38:55 »
Dazu muss man anmerken, dass ULHBM Ludwig schon lange genug in der Politik ist, um zu wissen, dass sowohl die (heutige) Linie 25, als auch eine neue Linie 27 von Anfang zur Errichtung / Verlängerung bis in die Seestadt - zusätzlich zur U-Bahn - vorgesehen war.

Und nun stellt er sich enrsthaft vor die Presse und behauptet, die Stadtstraße wäre "alternativlos".

Kommentare dazu bitte mit Stimmzettel bei der nächsten Wahl abgeben. :-)

11er

• Fahrgast
  • *
« Antwort #19 am: 29. Juli 2022, 18:50:40 »
Ich poste ja sonst hier nichts und lese eher mit, habe aber die bis jetzt letzt gültigen genauen Pläne zu 27/25 gesehen und auch da zweigt ein Gleisanschluss von der Seestadtschleife in Richtung Osten ab, also wahrscheinlich ist da was geplant..

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #20 am: 29. Juli 2022, 19:08:10 »
Ich poste ja sonst hier nichts und lese eher mit, habe aber die bis jetzt letzt gültigen genauen Pläne zu 27/25 gesehen und auch da zweigt ein Gleisanschluss von der Seestadtschleife in Richtung Osten ab, also wahrscheinlich ist da was geplant..

Du sagst es ganz richtig. Geplant, aber nicht beschlossen. Beschlossen ist derzeit nur ein Ausbau der Abstellanlage Kagran.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

• Obermeister
  • *
« Antwort #21 am: 03. August 2022, 12:10:31 »
Nicht zwingend, bei solchen Sachen geht es auch oft nur darum, mögliche Verbindungen für die Zukunft nicht zu verbauen sondern schon in der Gleisgeometrie mitzudenken. Daraus lassen sich keine konkreten Rückschlüsse ziehen.

Monorail

• Zugführer
  • *
« Antwort #22 am: 06. August 2022, 22:53:35 »
Nicht zwingend, bei solchen Sachen geht es auch oft nur darum, mögliche Verbindungen für die Zukunft nicht zu verbauen sondern schon in der Gleisgeometrie mitzudenken. Daraus lassen sich keine konkreten Rückschlüsse ziehen.
Nützlich wäre es jedenfalls, eine 3. Remise in Transdanubien zu haben. Sollte jemals die Linie nach Groß-Enzersdorf gebaut werden, verfügt man mit der Remise Seestadt auch gleich über die notwendigen Abstellflächen für die zusätzlich benötigten Fahrzeuge.