Autor Thema: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw  (Gelesen 5263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #15 am: 23. März 2023, 10:03:45 »
Unklimatisierte ULF sollten mehr in Stand gesetzt werden, da dem Beförderungsfall nicht zumutbar.

Der LKW fuhr in der Marchfeldstraße parallel zur Straßenbahn und kam eben nicht aus der Leystraße!
Beim Abbiegevorgang hat er 2 parallel zu ihm fahrende Straßenbahnen beachtet und abgewartet, aber dann den Gegenzug (622) beachtet weshalb es zu diesem Unfall kam!

In diesem Beiträgen fehlt jeweils ein essenzielles Wort. Wenn man sich das eigene Posting vor dem Absenden noch einmal durchliest, lassen sich solche Fehler spielend leicht vermeiden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #16 am: 23. März 2023, 10:28:33 »
Allgemein scheint der ULF B 622 ein Unfallmagnet zu sein.
Na, vielleicht erlöst man ihn ja jetzt von seinem Leidensweg.... (dafür 1 Flexity unter Mitzahlung der Versicherung dazu, und man hat ein paar Ersatzteile)
Da könnte man eigentlich gleich einen kurzen ULF Ausmustern und dessen Bug in den ULF B 622 einpflanzen, da die Kurz ULF Linien ohnehin nicht mehr sondern weniger werden.

Unklimatisierte ULF sollten nicht mehr in Stand gesetzt werden, da dem Beförderungsfall nicht zumutbar.
Was die fehlende Klimaanlage in den älteren Fahrzeugen betrifft, bin ich zwar deiner Meinung, allerdings sind die Kurz ULFe im Sommer dennoch unerträglicher als die Lang ULFe, da sich die Luft in einem kleineren Raum eher anstaut als in einem größeren Raum.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #17 am: 23. März 2023, 12:09:39 »
Der Unfall gehört übrigens gänzlich dem LKW Fahrer weil dieser beim Linksabbiegen zwar die beiden in seine Richtung fahrenden Straßenbahnen abgewartet, jedoch nachher den entgegenkommenden 622 übersehen hat!
Der Fahrer von 622/31 hatte keine Chance die Kollision zu verhindern!

Außerdem: wenn aus beiden Richtungen in der Marchfeldstraße Straßenbahnen den Kreuzungsbereich mit der Leystraße passieren, kann angenommen werden, dass die Ampel "Grün" für die Marchfeldstraße und "Rot" für die Leystraße (aus der offensichtlich der Lkw kam) zeigte.
Der LKW fuhr in der Marchfeldstraße parallel zur Straßenbahn und kam eben nicht aus der Leystraße!
Beim Abbiegevorgang hat er 2 parallel zu ihm fahrende Straßenbahnen beachtet und abgewartet, aber dann den Gegenzug (622) beachtet weshalb es zu diesem Unfall kam!

Danke für diese Erklärung. Da zur Zeit in der Marchfeldstraße (in der Parkspur, stadtauswärts rechts) Rohrverlegungsarbeiten stattfinden, wird der Lkw im Kreuzungsbereich die Vorbeifahrt der stadtauswärts fahrenden Straßenbahnen abgewartet haben. 
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #18 am: 23. März 2023, 13:31:43 »
LH und Linie360 schenke ich, großzügig wie ich bin, jeweils ein Nicht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #19 am: 23. März 2023, 16:43:06 »
Und dem 95B ein "n"!?  Sei nicht neidig!    >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #20 am: 23. März 2023, 16:54:05 »
Und dem 95B ein "n"!?  Sei nicht neidig!    >:D

Jaja, wer mit Steinen wirft, soll sich nicht ins Glashaus setzen oder so ähnlich ... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #21 am: 23. März 2023, 20:42:35 »
Und dem 95B ein "n"!?  Sei nicht neidig!    >:D
Das würde ich nur gegen ein M tauschen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #22 am: 23. August 2023, 14:34:20 »
Der 622 wird bei Siemens instandgesetzt!

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #23 am: 23. August 2023, 18:11:09 »
Der 622 wird bei Siemens instandgesetzt!
Bist du dir sicher? Das kaputte Bugmodul steht nämlich in der HW!

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #24 am: 03. September 2023, 19:28:20 »
Der 622 wird bei Siemens instandgesetzt!
Bist du dir sicher? Das kaputte Bugmodul steht nämlich in der HW!

Nur das Bugmodul, oder schon noch der ganze Zug hinten dran?  :P

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: 22.03.2023: Schwerer Unfall Marchfeldstraße 622/31 vs. Lkw
« Antwort #25 am: 10. September 2023, 20:19:52 »
Der 622 wird bei Siemens instandgesetzt!
Bist du dir sicher? Das kaputte Bugmodul steht nämlich in der HW!

Nur das Bugmodul, oder schon noch der ganze Zug hinten dran?  :P

Nur das Bugmodul und das erste Fahrgastmodul