Straßenbahn Wien > Rätsel

[GELÖST] Außergewöhnliche Haltestelle

<< < (2/4) > >>

Cerberus2:

--- Zitat von: 31/5 am 05. August 2023, 08:02:49 ---Warum bezeichnest Du dann diese Haltestelle als außergewöhnlich?

--- Ende Zitat ---
Irgendetwas stimmt mit der Haltestelle nicht. Ich denke, dass man die Haltestelle bzw. den Ort finden kann, wenn man (durch Fragen) versucht, diesen "Fehler" zu ergründen.

Eine gewöhnliche Haltestelle irgendwo in Österreich wäre nicht rätselwürdig, da könnte ja jeder mit "seiner" Haltestelle kommen, und die Rater wären chancenlos.

backbone00:

--- Zitat von: Cerberus2 am 04. August 2023, 11:36:55 ---Das habe ich mich auch gefragt. Nachdem aber zuletzt ein Rätsel über Guntramsdorf (Bus) kam, habe ich mich halt auch getraut.
--- Ende Zitat ---
Mea Culpa! Ich habe im Zusammenhang mit diesem Forum gedanklich immer ÖV im Kopf, aber natürlich habt ihr recht, ich hätte es eigentlich ins Autobusforum posten müssen.

haidi:
Ich denke an Kittsee. Ort mit -see und  gleichnamigen See und der Braunsberg im Hintergrund

Cerberus2:

--- Zitat von: haidi am 05. August 2023, 16:00:34 ---Ich denke an Kittsee. Ort mit -see und  gleichnamigen See und der Braunsberg im Hintergrund

--- Ende Zitat ---

Nein denn ...

--- Zitat von: Cerberus2 am 05. August 2023, 07:33:38 ---Die Bahnlinie zweigt von einer zweigleisigen Bahn ab und endet stumpf, mündet also nirgendwo ein.

--- Ende Zitat ---

... trifft auf Kittsee nicht zu.

Das Außergewöhnliche an dieser Haltestelle ist außergewöhnlich irreführend.

Wo zweigt in Österreich eine eingleisige 15kV-Bahn mit ÖBB-PV von einer Hauptbahn ab und endet stumpf?

Nussdorf:

--- Zitat von: Cerberus2 am 05. August 2023, 18:12:02 ---
Wo zweigt in Österreich eine eingleisige 15kV-Bahn mit ÖBB-PV von einer Hauptbahn ab und endet stumpf?

--- Ende Zitat ---

Z.B. in Wien Rennweg, Süßenbrunn, Hieflau oder Vöcklabruck. Kann das außergewöhnliche der VOR-Aufkleber sein und der Berg im Hintergrund ist der Traunstein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln