Straßenbahn Wien > Chronik

10.11.2023 - 23.12.2023: Christkindlmarkt Rathausplatz

(1/18) > >>

Pat1305:

--- Zitat von: WienMobil ---Dauer: 10.11.2023 bis 23.12.2023, an Freitagen und Samstagen jeweils von 15 Uhr bis 22:30 Uhr
Grund: Hoher Besucherandrang wegen des Christkindlmarktes
Linien: D, 1, 71
Verkehrsmaßnahme: Ersatzlose Auflassung der Haltestelle Rathausplatz/Burgtheater! Die Züge fahren durch!
Ersatzweise benützen Sie bitte die nächstgelegenen Haltestellen Schottentor U und Parlament!
--- Ende Zitat ---

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Paulchen:
Hat's das schon mal gegeben? Oder ist das eine komplett neue Maßnahme?

4836er:

--- Zitat von: Paulchen am 02. November 2023, 01:19:58 ---Hat's das schon mal gegeben? Oder ist das eine komplett neue Maßnahme?

--- Ende Zitat ---

Also zumindest seit ich mich für die Wiener Straßenbahn interessiere (also seit 2014) hats das noch nie gegeben. Das muss also eine neue Maßnahme sein.

Vielleicht kommt ja künftig auch bei Veranstaltungen im Stadion die ersatzlose Auflassung der U2 Station aufgrund des hohen Besucherandrangs.  ;)

Klingelfee:

--- Zitat von: 4836er am 02. November 2023, 06:22:35 ---
--- Zitat von: Paulchen am 02. November 2023, 01:19:58 ---Hat's das schon mal gegeben? Oder ist das eine komplett neue Maßnahme?

--- Ende Zitat ---

Also zumindest seit ich mich für die Wiener Straßenbahn interessiere (also seit 2014) hats das noch nie gegeben. Das muss also eine neue Maßnahme sein.

Vielleicht kommt ja künftig auch bei Veranstaltungen im Stadion die ersatzlose Auflassung der U2 Station aufgrund des hohen Besucherandrangs.  ;)

--- Ende Zitat ---

Was jetzt der Grund für diese Maßnahme ist, kann ich nicht sagen. Die U-Bahn-Station Stadion wird nicht aufgelassen. Maximal wird, wenn zu viele Personen am Bahnsteig sind, zeitweise den Zutritt zur Station gesperrt.

Was jedoch wird bei Veranstaltungsende im Stadion sehr wohl aufgelassen wird, ist die Station Krieau. Und diese Maßnahme gibt es schon seit der Euro2008.

t12700:

--- Zitat von: Pat1305 am 02. November 2023, 01:10:46 ---
--- Zitat von: WienMobil ---Dauer: 10.11.2023 bis 23.12.2023, an Freitagen und Samstagen jeweils von 15 Uhr bis 22:30 Uhr
Grund: Hoher Besucherandrang wegen des Christkindlmarktes
Linien: D, 1, 71
Verkehrsmaßnahme: Ersatzlose Auflassung der Haltestelle Rathausplatz/Burgtheater! Die Züge fahren durch!
Ersatzweise benützen Sie bitte die nächstgelegenen Haltestellen Schottentor U und Parlament!
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Eine ziemliche Fahrgastverarsche! Bleibt nur zu hoffen, dass das noch rechtzeitig revidiert wird, denn genau so bringt man die Leute davon ab öffentlich zu Christkindlmärkten anzureisen! :ugvm:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln