Straßenbahn Wien > Allgemeines

Bau Linie 27 nach Aspern Nord

<< < (60/60)

Klingelfee:

--- Zitat von: Bimigel am 19. März 2025, 19:46:46 ---Das ist korrekt. Allerdings sehe ich keinen Vorteil, für ein niveaugleiches Rasengleis Rillenschienen zu verwenden. Es sollte doch auch technisch egal sein, ob neben den Räderpaaren eine weitere Eisenschiene ist oder einfach nur die Grasnabe - oder liege ich da falsch? Zusätzlich würde bei Starkregen die Versickerungsfläche vergrößert werden, da das Wasser in den Rillenschienen nur punktuell abgeleitet wird.

--- Ende Zitat ---

Aber gerade das sehe ich als Problem. Denn bei Weichen untergrund ist dann die Gefahr, dass die Straßenbahn Teile des RAsen ausreißt und dann diese sich im Radkasten verfangen. Und auch, dass bei Starkregen das Wasser nur punktuell abgeleitet wird, da sehe ich die Menge, die da abgeleitet wird, gegenüber der Gesamtfläche als vernachlässigbar, bzw kann ja das Wasser dann im Untergrund auch über Drainagerohre auch großflächig an den Untergrund abgegeben werden (Diese Rohre kann man in beiden Richtugne einsetzen.

tramway.at:
na ich bin neugierig

coolharry:

--- Zitat von: tramway.at am 20. März 2025, 14:49:30 ---na ich bin neugierig

--- Ende Zitat ---

Na aus dem Schotter kann wenigstens das Unkraut dann ungehindert wachsen.  >:D
Das wird schon. Zumindest am Anfang.
Wie das ganze in 10 Jahren aussieht, dazu brauchen wir eh ne Glaskugel. Vor allem da aber, wenn dann mit dem Stadtteil zum Bauen angefangen wird, sowieso mehrere Gleisquerungen kommen werden und dann sowieso Baumaßnahmen notwendig werden.

Bimigel:
Aktuell siehts schon so aus, man kann erkennen, dass bei den Vignolschienen nun doch einiges an Platz für eine Erdschicht ist.

CityGhost:
Gibt es da einen Pausenraum für die Linie 27 bei Aspern Nord?

--- Zitat ---Umbau- und Erneuerungsarbeiten von HKLS-Anlagen im Expedit der Linie 27 in der U2 Station Aspern Nord

--- Ende Zitat ---
https://www.ausschreibung.at/Ausschreibung/527666/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln