Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
U2 verzögerter Ausbau
U4:
--- Zitat von: 60er am 08. August 2024, 12:03:17 ---
--- Zitat von: U4 am 08. August 2024, 10:57:13 ---ich erlaube mir zu fragen, wann die beiden Direktorinnen in Pension gehen (müssen) 8)
--- Ende Zitat ---
Nicht so bald. Alexandra Reinagl wurde gerade erst um weitere 5 Jahre verlängert.
--- Ende Zitat ---
:'(
Katana:
--- Zitat von: Bus am 08. August 2024, 10:03:49 ---Dann wäre das Geld in eine UBahn und Schnellbusse im 21ten und 22ten Bezirk besser aufgehoben gewesen. Der Modalsplit lässt dort zu wünschen übrig, aber kein Wunder. Bevor man eine U-Bahn erreicht, eiert man ja schon fast 30 min mit einem Pimperlbus im Stau durch die Gegend.
--- Ende Zitat ---
Nichts lässt sich so schnell und kostenarm einrichten oder in der Linienführung verändern wie ein paar Buslinien. Personalverfügbarkeit vorausgesetzt.
--- Zitat von: U4 am 08. August 2024, 10:57:13 ---ich erlaube mir zu fragen, wann die beiden Direktorinnen in Pension gehen (müssen) 8)
--- Ende Zitat ---
Welche von den drei?
--- Zitat von: U4 am 08. August 2024, 15:05:49 ---
--- Zitat von: 60er am 08. August 2024, 12:03:17 ---
--- Ende Zitat ---
Nicht so bald. Alexandra Reinagl wurde gerade erst um weitere 5 Jahre verlängert.
--- Ende Zitat ---
:'(
--- Ende Zitat ---
Was würde es nützen?
JochenK:
--- Zitat von: Katana am 08. August 2024, 20:07:53 ---Was würde es nützen?
--- Ende Zitat ---
Nix... man würde wieder eine Führungskraft mit entsprechendem Parteibuch/Zugehörigkeit finden
die dem Wiener Rathaus genehm ist.
60er:
--- Zitat von: Katana am 08. August 2024, 20:07:53 ---Nichts lässt sich so schnell und kostenarm einrichten oder in der Linienführung verändern wie ein paar Buslinien. Personalverfügbarkeit vorausgesetzt.
--- Ende Zitat ---
Wenn man die Linien dann auch noch an den Billigstbieter ausschreibt, kann man nochmals eine Stange Geld sparen. Es leidet unter Umständen dann halt die Qualität, ich sag' nur Zuklin.
marq:
Der Unsinn am Ganzen ist die U2 schon so früh zu teilen und die U5 nicht zu verschieben. Es brächte mehr, würde die U2 bis zur Eröffnung der U2 zum Matz weiterhin zum Karlsplatz fahren als die Station Frankhplatz schon Jahre früher in Betrieb zu nehmen.
Andererseits ist das Problem aber in Wahrheit weniger der nun leider nötige U-Bahnausbau als die verfehlte Stadtplanung der letzten 25 Jahre. Hätte man mehr und vor allem größere Subzentren außerhalb des innerstädtischen Zentrums zwischen Rochusmarkt und Westbahnhof geschaffen, könnte man die Verkehrsströme mittels Expressstraßenbahnen besser und billiger lenken. Aber es nützt nichts mehr, jetzt muss man da durch und wird meiner Meinung in mittlerer Zukunft auch um eine U7 oder massiv aufgewertete Schnellbahnachsen nicht herumkommen, immerhin ist Wien alleine im ersten Halbjahr 2024 schon wieder um mehr Einwohner gewachsen als in Korneuburg überhaupt leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln