Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1945867 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15091
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7125 am: Heute um 06:20:27 »
Laut der Liste https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_B1 wurde ULF B1 801 am  26.07.2017 instandgenommen, 800 erst am 27.07.2017.
Im Fahrgastbetrieb war 800 mWn dennoch vor 801.

Und auch bei der U-Bahn gab es das.
So hatte beispielsweise der T 2602 seine Instandnahme am 23.11.1992 während der 2601 erst am 14.12.1992 in Stand genommen wurde.  ;)
Ich halte die Aussage von t12700 auch für eine Annahme oder ein Gschichtl – solche (vermeintlichen) "Regeln" werden schnell einmal von irgendwelchen Mitarbeitern gestreut, die aber selbst eigentlich überhaupt nicht involviert sind oder gar näheres wissen…
Kannst du natürlich sehen wie du willst, es kam aber wie schon geschrieben bei der laufenden Flexity-Inbetriebnahme zwei Mal vor, das die intakten jüngeren Fahrzeuge noch warten mussten. Da muss sich halt ein Zahlenmonk verewigen, dass da bloß nichts aus der Reihenfolge gerät. >:D

Und wenn die Menscheit keine anderen Sorgen hätte, als ob die Straßenbahnen Nummernmäßig der Reihe nach in Betrieb gehen oder nicht, dann wäre ich froh.

Habt ihr scon einmal daran gedacht, dass diese Betriebsnummer in anderen, euch nicht zugänglichen Systemen auch verküpft sind?

Und euch ist wichtig, dass die Züge der Betriebsnummer nach in Betrieb gehen. Jemanden anderen ist es aber wichtig, die Betriebsnummer nach Lieferdatum sortiert sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

49a

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7126 am: Heute um 07:27:45 »
Und wenn die Menscheit keine anderen Sorgen hätte, als ob die Straßenbahnen Nummernmäßig der Reihe nach in Betrieb gehen oder nicht, dann wäre ich froh.

Und euch ist wichtig, dass die Züge der Betriebsnummer nach in Betrieb gehen. Jemanden anderen ist es aber wichtig, die Betriebsnummer nach Lieferdatum sortiert sind.
es sollte eher wichtig sein, dass die Wagen möglichst schnell auf die Linie kommen. Wie auch bei den Bussen ist da die Reihenfolge vollkommen egal,
denn die Betriebsnummern haben sie ja schon ab Beginn der Produktion bekommen.

Entweder gibt es gerade wirklich ein bestimmtes Problem was alle bereits ausgelieferten Wagen betrifft oder eben doch nur den 387er.
Dann wäre es aber nicht ok, wenn man deshalb alle anderen fertigen Flexity herumstehen lässt und sich nicht um deren Inbetriebnahme kümmert.

Referat West

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7127 am: Heute um 07:48:16 »
In welchen Sektor kommen die neuen Flexitys eigentlich? Schön langsam müsste RDH genug haben und es müssten langsam aber doch wieder welche nach FAV gehen, wenn man schon keine neue Linie mit Flexity bestückt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8805
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7128 am: Heute um 08:24:48 »
In welchen Sektor kommen die neuen Flexitys eigentlich? Schön langsam müsste RDH genug haben und es müssten langsam aber doch wieder welche nach FAV gehen, wenn man schon keine neue Linie mit Flexity bestückt.
Man wird wohl früher oder später 336ff nach FAV schicken, wann das passiert weiß ich aber nicht.

Referat West

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7129 am: Heute um 09:10:56 »
In welchen Sektor kommen die neuen Flexitys eigentlich? Schön langsam müsste RDH genug haben und es müssten langsam aber doch wieder welche nach FAV gehen, wenn man schon keine neue Linie mit Flexity bestückt.
Man wird wohl früher oder später 336ff nach FAV schicken, wann das passiert weiß ich aber nicht.
Alles klar. Wird wahrscheinlich passieren wenn man in RDH, SPEIS und OTG keinen Platz mehr hat. Das wird denke ich bald der Fall sein, zumal auf der Linie 60 nicht mehr all zu viele ULF Kurse übrig sind.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11758
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7130 am: Heute um 10:17:40 »
Laut der Liste https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_B1 wurde ULF B1 801 am  26.07.2017 instandgenommen, 800 erst am 27.07.2017.

Ist eigentlich "in Stand genommen" dasselbe wie "für den Fahrbetrieb zugelassen"? Falls nicht, sagt das Datum des "in Stand genommen" ja noch nichts darüber aus, wann der Wagen für die Fahrgastbeförderung zur Verfügung stehen wird.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2398
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7131 am: Heute um 12:30:36 »
In welchen Sektor kommen die neuen Flexitys eigentlich? Schön langsam müsste RDH genug haben und es müssten langsam aber doch wieder welche nach FAV gehen, wenn man schon keine neue Linie mit Flexity bestückt.
Man wird wohl früher oder später 336ff nach FAV schicken, wann das passiert weiß ich aber nicht.
Alles klar. Wird wahrscheinlich passieren wenn man in RDH, SPEIS und OTG keinen Platz mehr hat. Das wird denke ich bald der Fall sein, zumal auf der Linie 60 nicht mehr all zu viele ULF Kurse übrig sind.
Noch hat man ULFe, die man im Gegenzug zur Anlieferung von D abgeben kann, was man auch laufend tut.

Referat West

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7132 am: Heute um 12:40:38 »
In welchen Sektor kommen die neuen Flexitys eigentlich? Schön langsam müsste RDH genug haben und es müssten langsam aber doch wieder welche nach FAV gehen, wenn man schon keine neue Linie mit Flexity bestückt.
Man wird wohl früher oder später 336ff nach FAV schicken, wann das passiert weiß ich aber nicht.
Alles klar. Wird wahrscheinlich passieren wenn man in RDH, SPEIS und OTG keinen Platz mehr hat. Das wird denke ich bald der Fall sein, zumal auf der Linie 60 nicht mehr all zu viele ULF Kurse übrig sind.
Noch hat man ULFe, die man im Gegenzug zur Anlieferung von D abgeben kann, was man auch laufend tut.
Eh. Aber das sind nicht mehr soooo viele.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1194
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7133 am: Heute um 12:45:54 »
702-707 müssten noch in RDH und 698-701 sein.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7299
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7134 am: Heute um 15:21:01 »
Laut der Liste https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_B1 wurde ULF B1 801 am  26.07.2017 instandgenommen, 800 erst am 27.07.2017.
Im Fahrgastbetrieb war 800 mWn dennoch vor 801.

Und auch bei der U-Bahn gab es das.
So hatte beispielsweise der T 2602 seine Instandnahme am 23.11.1992 während der 2601 erst am 14.12.1992 in Stand genommen wurde.  ;)
Ich halte die Aussage von t12700 auch für eine Annahme oder ein Gschichtl – solche (vermeintlichen) "Regeln" werden schnell einmal von irgendwelchen Mitarbeitern gestreut, die aber selbst eigentlich überhaupt nicht involviert sind oder gar näheres wissen…
Kannst du natürlich sehen wie du willst, es kam aber wie schon geschrieben bei der laufenden Flexity-Inbetriebnahme zwei Mal vor, das die intakten jüngeren Fahrzeuge noch warten mussten. Da muss sich halt ein Zahlenmonk verewigen, dass da bloß nichts aus der Reihenfolge gerät. >:D

Und wenn die Menscheit keine anderen Sorgen hätte, als ob die Straßenbahnen Nummernmäßig der Reihe nach in Betrieb gehen oder nicht, dann wäre ich froh.

Habt ihr scon einmal daran gedacht, dass diese Betriebsnummer in anderen, euch nicht zugänglichen Systemen auch verküpft sind?

Und euch ist wichtig, dass die Züge der Betriebsnummer nach in Betrieb gehen. Jemanden anderen ist es aber wichtig, die Betriebsnummer nach Lieferdatum sortiert sind.

Ich lese hier eigentlich nur den Wunsch, dass neue Fahrzeuge so schnell wie möglich in Betrieb gehen und nicht sinnlos warten. Das müsste eigentlich auch im wirtschaftlichen Interesse der Wiener Linien sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8805
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7135 am: Heute um 15:52:52 »
702-707 müssten noch in RDH und 698-701 sein.
Stimmt nicht, 696-701 sowie 702-706. Wobei 697 derzeit in Mitte und 698 in Süd fährt.