Straßenbahn Wien > Allgemeines
Mehr Sicherheit für unterirdische Bim-Stationen
21er:
Die Presse hat für Ihren Artikel ein höchst aktuelles Foto genommen...
Monorail:
--- Zitat von: 21er am 08. Oktober 2024, 23:15:26 ---Die Presse hat für Ihren Artikel ein höchst aktuelles Foto genommen...
--- Ende Zitat ---
Den allermeisten Lesern wird daran nichts Ungewöhnliches auffallen. Wer kommt schon regelmäßig zur Blechturmgasse?
papayayoghurt:
Ich glaube schon, dass das was an der Situation verbessern wird. Ich verwende die Kliebergasse regelmäßig und speziell die Unterführung unterm Gürtel ist besonders shady, ich brauch zumindest beide Hände um abzuzählen, wie oft ich hier schon an Kot oder Blut vorbeigehen musste (sogar heute wieder, schon den WL gemeldet). Die Kameras sorgen dann sicher für mehr Schamgefühl.
T1:
--- Zitat von: papayayoghurt am 09. Oktober 2024, 12:14:05 ---Ich glaube schon, dass das was an der Situation verbessern wird. Ich verwende die Kliebergasse regelmäßig und speziell die Unterführung unterm Gürtel ist besonders shady, ich brauch zumindest beide Hände um abzuzählen, wie oft ich hier schon an Kot oder Blut vorbeigehen musste (sogar heute wieder, schon den WL gemeldet). Die Kameras sorgen dann sicher für mehr Schamgefühl.
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, bei dem Zustand, in dem manche der Leute dort sind, hilft das nicht mehr. Präsenz durch Sozialarbeit wäre sicherlich die bessere Lösung, aber das geht halt nicht so schnell und einfach.
--- Zitat von: nord22 am 08. Oktober 2024, 22:02:56 ---Die unterirdische Haltestelle Hauptbahnhof gehört sehr wohl zur UStrab, weil das Erinnerungssignal "Beginn der Strecke mit Zugsicherung" vom Quartier Belvedere kommend vor der Haltestelle Hauptbahnhof bzw. in der Gegenrichtung nach der Haltestelle Hauptbahnhof das Signal "Ende der Strecke mit Zugsicherung" angebracht ist.
--- Ende Zitat ---
Natürlich, betrieblich und technisch brauchen wir darüber gar nicht reden. Gebaut wurde sie aber dennoch als Unterführung, nicht als Teil des Gürtel-Ustrab-Projekts. Auf alle Fälle ist die Häme über den Journalisten, der einfach nicht vom Fach ist, übertrieben.
captainmidnight:
--- Zitat von: T1 am 09. Oktober 2024, 12:26:32 ---
--- Zitat von: papayayoghurt am 09. Oktober 2024, 12:14:05 ---Ich glaube schon, dass das was an der Situation verbessern wird. Ich verwende die Kliebergasse regelmäßig und speziell die Unterführung unterm Gürtel ist besonders shady, ich brauch zumindest beide Hände um abzuzählen, wie oft ich hier schon an Kot oder Blut vorbeigehen musste (sogar heute wieder, schon den WL gemeldet). Die Kameras sorgen dann sicher für mehr Schamgefühl.
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, bei dem Zustand, in dem manche der Leute dort sind, hilft das nicht mehr. Präsenz durch Sozialarbeit wäre sicherlich die bessere Lösung, aber das geht halt nicht so schnell und einfach.
--- Ende Zitat ---
Präsenz durch Security und Exekutive wäre sicherlich die bessere Lösung, und das ginge schnell und einfach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln