Straßenbahn Wien > Allgemeines

Zielanzeige "Werksverkehr"

<< < (6/6)

tramway.at:
"Werksverkehr" finde ich eine sinnlose Verschlimmbesserung. Sonderzug ist Sonderzug, warum der mich nicht mitnimmt ist egal. (Noch besser wäre vielleicht "Nicht einsteigen!".) Die Fahrschule-Beschilderung hat glaube ich rechtliche Gründe.

Katana:

--- Zitat von: captainmidnight am 28. Oktober 2024, 22:11:55 ---
--- Zitat von: Katana am 28. Oktober 2024, 19:49:22 ---
--- Zitat von: captainmidnight am 28. Oktober 2024, 18:41:28 ---Es gab auch solche DAF's die in (m)eine LH-Schule einsteigen wollten. Und das noch in den 90ern - also Pre-Smombie-Zeit.

--- Ende Zitat ---
Solche Erzählungen gibt es viele, auch aus Deutschland, und werden sich auch bei der kreativsten Beschilderung (-> Thema) nicht verhindern lassen.

--- Ende Zitat ---
In diesem Fall handelt es sich nicht um eine Erzählung sondern um einen Tatsachenbericht - den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr, aber die Örtlichlichkeit - Linie 41 Hlst. Scheibenbergstraße FR Stadt.

--- Ende Zitat ---
Ich wollte deinen Beitrag keineswegs zu einem "G'schichterl" herabwürdigen, dass du das selbst erlebt hast war erkennbar, auch die anderen von mir angedeuteten Vorfälle habe ich aus erster oder glaubwürdiger zweiter Hand, sind keine sagenumwobenen Mythen. Aber die möchte ich nicht wiedergeben, weil es nicht zum Thema passt.

denond:

--- Zitat von: tramway.at am 29. Oktober 2024, 04:14:54 ---"Werksverkehr" finde ich eine sinnlose Verschlimmbesserung. Sonderzug ist Sonderzug, warum der mich nicht mitnimmt ist egal. (Noch besser wäre vielleicht "Nicht einsteigen!".) Die Fahrschule-Beschilderung hat glaube ich rechtliche Gründe.

--- Ende Zitat ---

Mit letzeren ist es so.
Die wartenden FG in den Stationen schauen ganz einfach nicht, auch wenn das Hilfsfahrzeug eine andere Farbe hat, kriegen sie es nicht mit. Wenn sie einen der bunten LH sehen, glaubt so mancher sogar, es ist eine Sonderfahrt und man kann mit. Wie du schreibst: Sonderzug ist Sonderzug oder beim Bus Sonderwagen.

60er:

--- Zitat von: denond am 29. Oktober 2024, 08:53:15 ---Die wartenden FG in den Stationen schauen ganz einfach nicht, auch wenn das Hilfsfahrzeug eine andere Farbe hat, kriegen sie es nicht mit. Wenn sie einen der bunten LH sehen, glaubt so mancher sogar, es ist eine Sonderfahrt und man kann mit. Wie du schreibst: Sonderzug ist Sonderzug oder beim Bus Sonderwagen.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine Übertreibung. Einzelne Fahrgäste schauen vielleicht nicht, die Mehrheit erkennt bei einem LH sehr wohl, dass es sich um kein normales Fahrzeug handelt.

haidi:

--- Zitat von: 60er am 29. Oktober 2024, 08:56:01 ---
--- Zitat von: denond am 29. Oktober 2024, 08:53:15 ---Die wartenden FG in den Stationen schauen ganz einfach nicht, auch wenn das Hilfsfahrzeug eine andere Farbe hat, kriegen sie es nicht mit. Wenn sie einen der bunten LH sehen, glaubt so mancher sogar, es ist eine Sonderfahrt und man kann mit. Wie du schreibst: Sonderzug ist Sonderzug oder beim Bus Sonderwagen.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine Übertreibung. Einzelne Fahrgäste schauen vielleicht nicht, die Mehrheit erkennt bei einem LH sehr wohl, dass es sich um kein normales Fahrzeug handelt.

--- Ende Zitat ---
naja, irgendwie muss man sich doch von den DAFs abheben

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln