Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Jahresfahrplan 2025: Neuerungen und Änderungen

(1/7) > >>

65:
Bald ist es soweit und einige Details rund um den neuen Jahresfahrplan sind schon bekannt:

Ostregion->
- S80 fährt an Wochenenden und Feiertagen nun auch in der Nacht
- 2 zusätzliche Frühzüge zwischen Hauptbahnhof und Aspern Nord (Mo-Fr)

Weitere Informationen sind leider noch nicht bekannt.

23A:
Nach vielen Jahren bekommt der Bahnhof Hütteldorf ab dem Fahrplanwechsel Fr/Sa/So und Feiertags wieder einen planmäßigen Railjet-Halt. Genauer gesagt handelt es sich um den neuen Spätabend-RJ 263 aus München, der um 2 Uhr in Hütteldorf eintrifft. Interessanterweise wird auf dem Weg von St.Pölten nach Wien der Bahnhof Tullnerfeld  durchfahren und dafür der Bahnhof Hütteldorf eingehalten.

Bimigel:
Spannend. Ich nehme an, der endet dann statt am Hauptbahnhof am Westbahnhof?

2095oebb:

--- Zitat von: Bimigel am 14. November 2024, 20:25:26 ---Spannend. Ich nehme an, der endet dann statt am Hauptbahnhof am Westbahnhof?

--- Ende Zitat ---

Nein, endet am Hauptbahnhof, mit Halt in Hütteldorf und Meidling.

haidi:

--- Zitat von: 23A am 14. November 2024, 20:10:01 ---Nach vielen Jahren bekommt der Bahnhof Hütteldorf ab dem Fahrplanwechsel Fr/Sa/So und Feiertags wieder einen planmäßigen Railjet-Halt. Genauer gesagt handelt es sich um den neuen Spätabend-RJ 263 aus München, der um 2 Uhr in Hütteldorf eintrifft. Interessanterweise wird auf dem Weg von St.Pölten nach Wien der Bahnhof Tullnerfeld  durchfahren und dafür der Bahnhof Hütteldorf eingehalten.

--- Ende Zitat ---
Um die Zeit wird kaum wer in Tullnerfeld aussteigen wollen.

--- Zitat von: 2095oebb am 14. November 2024, 20:41:52 ---
--- Zitat von: Bimigel am 14. November 2024, 20:25:26 ---Spannend. Ich nehme an, der endet dann statt am Hauptbahnhof am Westbahnhof?

--- Ende Zitat ---

Nein, endet am Hauptbahnhof, mit Halt in Hütteldorf und Meidling.

--- Ende Zitat ---
Um die Zeit durchaus sinnvoll

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln