Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Jahresfahrplan 2025: Neuerungen und Änderungen

<< < (2/7) > >>

highspeedtrain:

--- Zitat von: Bimigel am 14. November 2024, 20:25:26 ---Spannend. Ich nehme an, der endet dann statt am Hauptbahnhof am Westbahnhof?

--- Ende Zitat ---

Nein. Siehe Scotty. Was sollte er am Westbahnhof, dort hat der ÖBB-FV nix mehr.

Tullnerfeld hält er nicht, weil er durch den Wienerwald fährt. Sowohl auf der NBS als auch im Lalnzer Tunnel sind in diesen Nächten teilweise Wartungsfenster. Und Hütteldorf - wo er dann sowieso durch muss - bedient er mutmaßlich wegen des Anschlusses an die Nacht-U-Bahn, um mehr Möglichkeiten zur Weiterreise innerhalb Wiens zu bieten.

Bimigel:

--- Zitat von: highspeedtrain am 14. November 2024, 20:43:23 ---Tullnerfeld hält er nicht, weil er durch den Wienerwald fährt. Sowohl auf der NBS als auch im Lalnzer Tunnel sind in diesen Nächten teilweise Wartungsfenster.

--- Ende Zitat ---
Dann macht es natürlich Sinn - danke.

60er:

--- Zitat von: 23A am 14. November 2024, 20:10:01 ---Nach vielen Jahren bekommt der Bahnhof Hütteldorf ab dem Fahrplanwechsel Fr/Sa/So und Feiertags wieder einen planmäßigen Railjet-Halt. Genauer gesagt handelt es sich um den neuen Spätabend-RJ 263 aus München, der um 2 Uhr in Hütteldorf eintrifft. Interessanterweise wird auf dem Weg von St.Pölten nach Wien der Bahnhof Tullnerfeld  durchfahren und dafür der Bahnhof Hütteldorf eingehalten.

--- Ende Zitat ---
Kann es sein, dass das immer noch eine Nachwirkung des Hochwassers ist? Ich nehme an, in den Nachtstunden werden auf der NBS laufend Arbeiten stattfinden. Mitte 2025 soll sie ja nochmals für 4 Wochen ganz gesperrt werden.

Sonderwagen:

--- Zitat von: 60er am 14. November 2024, 21:22:29 ---Kann es sein, dass das immer noch eine Nachwirkung des Hochwassers ist? Ich nehme an, in den Nachtstunden werden auf der NBS laufend Arbeiten stattfinden.

--- Ende Zitat ---
Nein das sind die üblichen regelmäßig notwendigen Drainagespülungen in den Tunneln.

Signalabhängigkeit:
Für die Drainagespülungen braucht es keine Sperren, die passieren unter eingleisigem Betrieb.

Alle zwei Wochen gibt es am Wochenende Sperren zur Instandhaltung der NBS, deswegen wird 263 über den Wienerwald und Rekawinkel trassiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln