Autor Thema: [PM] Die schönste Bim fährt nach Leonding  (Gelesen 29172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Die schönste Bim fährt nach Leonding
« Antwort #45 am: 09. September 2011, 20:01:59 »
Am besten gefällt mir Bild 4 - das hat einfach irgendwas! So echte Vollwerbewagen können schön sein (wenn nicht Bug und Heck ausgelassen werden).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: [PM] Die schönste Bim fährt nach Leonding
« Antwort #46 am: 18. September 2011, 13:19:35 »
Noch ein Bild eines neuen Flexitys kurz vor der Endstelle Doberholz bei Kaiserwetter.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Die schönste Bim fährt nach Leonding
« Antwort #47 am: 18. September 2011, 14:36:10 »
 :up:

So ähnlich könnte es einmal in der Geisterstadt Aspern aussehen mit dem 26er... aber wer glaubt da wirklich dran?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [PM] Die schönste Bim fährt nach Leonding
« Antwort #48 am: 26. September 2011, 16:14:52 »
Einer der neuesten Werbecitys konnte ich bei Gaumberg antreffen.  ;D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 932
Re: [PM] Die schönste Bim fährt nach Leonding
« Antwort #49 am: 17. Oktober 2011, 20:08:07 »
Am 15.10.2011 (Samstag) war der GTW 48 auf der Linie 3 im Einsatz:
Всё будет хорошо

Linie 1

  • Gast
Re: [PM] Die schönste Bim fährt nach Leonding
« Antwort #50 am: 03. November 2011, 04:12:23 »
Ich kann euch einiges sagen zu dem Tunnelbau in Linz, da ich ja selbst ein ehem. Linzer bin.

Der 1. Tunnel wurde im August 2004 eröffnet und war ursprünglich gedacht für die Nahverkehrsdrehscheibe Hauptbahnhof. Vorher musste man am Blumauerplatz umsteigen in die Linie 3.
Die Strecke war ursprünglich 1,9 km lang und wurde nach dem NÖT (Neuer Österreichischer Tunnelbau) gebaut. Man verwendete Rillenschienen da diese im ernstfall eine Zu,- und Abfahrt der Rettung bzw. Feuerwehr ermöglichen. Für idioten war er nicht gedacht :lamp:

Nun zum MR N°501-504:

Also ihr findet den MR hässlich??? aber auch zu dem kann ich einige Infos liefern da ich es war der die Ursprungsversion erfunden hat  ;D

Die Linzer Pöstlingbergbahn war und ist als Touristische Attraktion zu bezeichnen und wurde nach einigen mir bisher unbekannten Zwischenfällen Revitalisiert. Die Strecke wurde auf 900mm zurückgespurt und gleichzeitig in das Netz der Linz AG integriert. Die Fahrzeuge wurden den Ursprungsgarnituren aus den 50ern nachempfunden!
Das "Leuchtartige Ding" ist der Mittelscheinwerfer wie er auch an den Alten Triebwagen vorhanden war.

Hier ein vergleich: http://www.nikitak.de.tl/P.oe.stlingbergsbahn.htm

Es wurden zusätzlich 3 Triebwagen modernisiert und Technisch auf den neuesten Stand gebracht. Es können nun zwei Triebwagen gekuppelt auf den Berg fahren.