Straßenbahn Wien > Chronik
16. 10. 2010 Verwüstungen in E1+cx-Garnitur vor Fußballspiel?
95B:
Laut GLB-Forum: http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_422428.2.1110766592.1110766592.1.zweifelhafter_befoerderungsauftrag-glb_wiener_linien.html wurde am Samstag, 16. Oktober, offenbar ein Verstärkerzug der Linie 52 vom Westbahnhof nach Baumgarten geführt. Während der Fahrt soll das Wageninnere dann ziemlich verwüstet worden sein. Hat jemand nähere Infos zu diesem Vorfall, vielleicht sogar die Wagennummern des Zuges?
E2:
Mit Zahlen oder Details zu Schäden kann ich nicht aufwarten aber:
Die Fans kamen mit der Bahn am Westbahnhof an, nachdem der Zug in Hütteldorf durchfuhr. Der Gürtel vor dem Westbahnhof wurde gesperrt, um das Einsteigen zu sichern (?).
Anschließend ging es ohne Halt in den Stationen nach Baumgarten (dem Vernehmen nach bis "Deutschordenstraße"), und das exekutiv und mit Polizeibegleitung.
Linie 60:
Die Hardcore Fans des Sk Rapid Wien kamen mit diesem Zug. Betroffen war die Garnitur 4500 +1117.(ältester E1) Bei der Ankunft mit der hiesigen Polizeieskorte schlugen sie gegen die Fenster des TW und so weiter. Wie es im Inneren aussah weiß ich nicht, aber was ich so von außen mitbekam dürften die Fans den E1 wirklich verwüstet habe. Fahrer ging nach der Ankunft mit dem Besen durch um den größten Dreck zu beseitigen.
Wie auch immer ich habe ein paar nicht sehr qualitative Bilder, eigentlich war ich ja wegen was ganz anderem dort in der Nähe.
13er:
Die Bilder sind doch eh sehr eindrucksvoll! Danke für die Informationen und natürlich auch willkommen im Forum! :) :up:
95B:
Danke schön für die Bilder! Das war jetzt eine schöne, schnelle Nachrichtenkette: ein Stichwort gegeben, eine Antwort zu den Rahmenbedingungen, eine zu den Details - und noch dazu mit Fotos garniert! Besser gehts ja kaum! :up:
Tja, Zufall oder Absicht, dass man den ältesten E1 herangezogen hat - noch dazu mit dem zweitältesten c3?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln