Straßenbahn Wien > Chronik
Fahrgastinformationsanzeigen
Elin Lohner:
--- Zitat von: 4020 am 23. Juni 2023, 23:04:03 ---
--- Zitat von: Mike60 am 23. Juni 2023, 19:15:48 ---Ist schon wem aufgefallen dass in den letzten Tagen die Zielanzeigen auf den FGIs ein Update bekommen haben für die Endstellen mit 2 Namen
zb wird jetzt angezeigt
10 Unter St Veit
Hummelgasse
D Nußdorf
Beethovengang
71 Kaiserebersdorf
Zinnergasse
SINNVOLL oder nicht, was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
Das ist doch für neimanden verständlich, dass am Fahrzeug etwas anderes steht als auf dem FGI-Anzeigen in den Haltestellen. Also entweder die WL nehmen diesen Unsinn so hin oder uns stehen unnötig zweizeilige Zugzielanzeigen bevor :(
--- Ende Zitat ---
Werden nun auch die Zielanzeigen der Straßenbahnen selbst, auf die von @Mike60 genannten Fahrziele, welche auf den Fahrgastinformationsanzeigen stehen, umgestellt?
Der ULF A1 70 zum Beispiel zeige heute "Unter St. Veit, Hummelgasse" statt wie bisher lediglich "Unter St. Veit" an.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
t12700:
--- Zitat von: Elin Lohner am 24. Februar 2024, 16:42:58 ---Werden nun auch die Zielanzeigen der Straßenbahnen selbst, auf die von @Mike60 genannten Fahrziele, welche auf den Fahrgastinformationsanzeigen stehen, umgestellt?
Der ULF A1 70 zum Beispiel zeige heute "Unter St. Veit, Hummelgasse" statt wie bisher lediglich "Unter St. Veit" an.
(Dateianhang Link)
--- Ende Zitat ---
Bleibt zu hoffen dass das NICHT die Regel wird.
Vor ein paar Wochen hat mal A1 85 am 9er „9 Gersthof, Walrißstrasse“ geschildert gehabt, nach einigen Sekunden aber wieder aufs simple Gersthof zurückgewechselt.
Elin Lohner:
--- Zitat von: t12700 am 24. Februar 2024, 17:05:05 ---
--- Zitat von: Elin Lohner am 24. Februar 2024, 16:42:58 ---Werden nun auch die Zielanzeigen der Straßenbahnen selbst, auf die von @Mike60 genannten Fahrziele, welche auf den Fahrgastinformationsanzeigen stehen, umgestellt?
(Dateianhang Link)
--- Ende Zitat ---
Bleibt zu hoffen dass das NICHT die Regel wird.
Vor ein paar Wochen hat mal A1 85 am 9er „9 Gersthof, Walrißstrasse“ geschildert gehabt, nach einigen Sekunden aber wieder aufs simple Gersthof zurückgewechselt.
--- Ende Zitat ---
Was mir, unter anderem, im ULF A1 70 auffiel ist, dass das Fahrziel selbst nicht angezeigt wurde. Es zeigte lediglich die nächste Station an (Und das auch, als dieser bereits in der Station war).
haidi:
--- Zitat von: Mike60 am 23. Juni 2023, 19:15:48 ---Ist schon wem aufgefallen dass in den letzten Tagen die Zielanzeigen auf den FGIs ein Update bekommen haben für die Endstellen mit 2 Namen
zb wird jetzt angezeigt
10 Unter St Veit
Hummelgasse
D Nußdorf
Beethovengang
71 Kaiserebersdorf
Zinnergasse
SINNVOLL oder nicht, was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
Wozu?
Wenn ich nachschaue, wie ich fahren soll, dann will ich Linie, Fahrtrichtung (Endstation) und Aussteigehaltestelle
z.B. Linie 10 Fahrtrichtung Unter St. Veit bis Fichtnergasse
Die Zielanzeige der Straßenbahn soll möglichst groß sein, damit man sie leicht und Sehbehinderte überhaupt lesen können. Es genügt vollkommen die bislang übliche Endstation. Alles andere ist Selbstbefriedigung eines Verantwortlichen, der damit auch nachweise will, dass er (zumindest ab und zu) was arbeitet.
Hbf:
Im Gegensatz zur Vereinheitlichung von Fahrplan, Haltestellen und Zielen, kann ich folgende Beobachtung beitragen:
Alle Züge des 40ers zeigten gestern Herbeckstraße statt Gersthof, Herbeckstraße.
Also das komplette Gegenteil zu den anderen Änderungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln