Straßenbahn Wien > Chronik
Fahrgastinformationsanzeigen
13er:
Interessanterweise funktioniert das verwendete System aber bei etlichen Betrieben in Deutschland und Italien recht gut. Entweder Wien ist eine Nummer zu groß dafür oder man gibt es andernorts nur nicht zu, dass es Probleme gibt, oder derjenige, der das RBL betreut, kennt sich nicht genügend aus.
Nach dem zu urteilen, was mir der Chef der "RBL"-Firma vor längerer Zeit erzählt hat, gehe ich einmal von letzterem aus, obwohl er sich nur zwischen den Zeilen ausdrücken wollte :D
68er:
Es herrscht die typische Wiener Linien Wurschtigkeit.
Wenn es nach mittlerweile jahrzehntelangem Herumwurschteln nicht gelingt, triviale Dinge wie eine funktionierende FGI oder einen verständlichen Sprachfunk zum Laufen zu bringen, ist das Management zu entlassen.
Und das schon nach wesentlich kürzerer Frist als die vielen Jahre, die das alte Management dazu Zeit hatte. Als Ersatz sollte man sich halt auch nicht jemanden suchen, der sein Versagen schon beim Hauptbahnhof unter Beweis gestellt hat und Adlatus des unfähigsten aller Verkehrsstadträte war.
Wenn schon simple, nicht von externen Faktoren oder gar politischen Entscheidungen abhängige Dinge wie eben die FGI-Displays scheitern, wie sollen dann erst Sachen wie eine beschleunigende, nicht wie derzeit bremsende Ampelbeeinflussung je funktionieren?
E2:
Vorhin schon die "Wartungsarbeiten - Bitte Fahrplanaushang beachetn" gesüchtet.
--- Zitat von: hema am 29. Juli 2011, 13:50:10 ---Irgendwie klingt das alles nach Ausreden. Entweder für die Unfähigkeit der Zuständigen ...
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn man da keine (IT)-Fachkräfte ranlässt....
oder: Wenn der Werkmeister kein Backup anlegt...
Edit durch twf: Name und Telefonnummer des RBL-Verantwortlichen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten. Der arme Mann! ;)
E2:
Ahso? Und warum hat man ihn mir mitgeteilt?
Fällt ja nicht unter Datenschutz.
Was andres, wenn ich Privatnummern reinschreib, aber bitte
--- Zitat ---Der arme Mann! ;)
--- Ende Zitat ---
Jetzt sicher.
W_E_St:
--- Zitat von: E2 am 29. Juli 2011, 17:57:19 ---Vorhin schon die "Wartungsarbeiten - Bitte Fahrplanaushang beachten" gesüchtet.
--- Ende Zitat ---
Auf einzeiligen Displays. (Lauf- bzw. Ruckelschrift) Auf zweizeiligen steht das von 95B in seiner Chronik der "Schlacht von Erdberg" unsterblich gemachte "Fahrplanaushang bitte beachten".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln