Autor Thema: Fahrgastinformationsanzeigen  (Gelesen 501349 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1185 am: 19. Oktober 2016, 10:09:03 »
Ich denke so sieht man die Anzeige auch vom vorderen Ende der Haltestelle, sonst würde sie vom Wartehüttl verdeckt. Ich hätte sie eher neben den Fahrleitungsmasten gesetzt.

Ihr denkt viel zu kompliziert und seid ein bisserl von den Gepflogenheiten des Kombinats infiziert. :-[ Wenn da eh schon so ein klobiger Oberleitungsmast steht, sollte es doch logisch sein, die Anzeige auf diesen zu montieren, anstatt ein eigenes Stangl zu pflanzen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1186 am: 19. Oktober 2016, 11:01:01 »
Ich denke so sieht man die Anzeige auch vom vorderen Ende der Haltestelle, sonst würde sie vom Wartehüttl verdeckt. Ich hätte sie eher neben den Fahrleitungsmasten gesetzt.

Ihr denkt viel zu kompliziert und seid ein bisserl von den Gepflogenheiten des Kombinats infiziert. :-[ Wenn da eh schon so ein klobiger Oberleitungsmast steht, sollte es doch logisch sein, die Anzeige auf diesen zu montieren, anstatt ein eigenes Stangl zu pflanzen.
Und wer Verdient dann etwas? Die "Blechindustrie" muß gefördert werden. Zick Zack, vielleicht wird einmal ein Riesenslalom um den bzw im Haltestellenbereich ausgetragen?

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1187 am: 19. Oktober 2016, 12:21:52 »
Ich denke so sieht man die Anzeige auch vom vorderen Ende der Haltestelle, sonst würde sie vom Wartehüttl verdeckt. Ich hätte sie eher neben den Fahrleitungsmasten gesetzt.

Ihr denkt viel zu kompliziert und seid ein bisserl von den Gepflogenheiten des Kombinats infiziert. :-[ Wenn da eh schon so ein klobiger Oberleitungsmast steht, sollte es doch logisch sein, die Anzeige auf diesen zu montieren, anstatt ein eigenes Stangl zu pflanzen.

DAS geht doch in Wien niemals, diese Anzeigen sind doch von A-Z durchdesignt, da muss schon der Originalmast her  >:D

Außerdem dürfte der Mast an dem die Oberleitung hängt von der Form her zu schließen der städtischen Beleuchtung gehören, und wie ungern die WL Sachen an fremden Objekten befestigen ist ja weithin bekannt - es ist eher ein kleines Wunder, dass da nicht noch ein Fahrleitungsmast daneben steht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1188 am: 19. Oktober 2016, 12:25:13 »
DAS geht doch in Wien niemals, diese Anzeigen sind doch von A-Z durchdesignt, da muss schon der Originalmast her  >:D

Außerdem dürfte der Mast an dem die Oberleitung hängt von der Form her zu schließen der städtischen Beleuchtung gehören, und wie ungern die WL Sachen an fremden Objekten befestigen ist ja weithin bekannt - es ist eher ein kleines Wunder, dass da nicht noch ein Fahrleitungsmast daneben steht.

Selbst wenn es ein eigener Mast ist, gehört der dann B68, während das FGI-Stangl bei F57 beheimatet ist ... do miassat ma jo mitanaund redn ... wos des fiar a Aufwaund is, außerdem hamma des no nia ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1189 am: 19. Oktober 2016, 12:38:43 »
DAS geht doch in Wien niemals, diese Anzeigen sind doch von A-Z durchdesignt, da muss schon der Originalmast her  >:D

Außerdem dürfte der Mast an dem die Oberleitung hängt von der Form her zu schließen der städtischen Beleuchtung gehören, und wie ungern die WL Sachen an fremden Objekten befestigen ist ja weithin bekannt - es ist eher ein kleines Wunder, dass da nicht noch ein Fahrleitungsmast daneben steht.

Selbst wenn es ein eigener Mast ist, gehört der dann B68, während das FGI-Stangl bei F57 beheimatet ist ... do miassat ma jo mitanaund redn ... wos des fiar a Aufwaund is, außerdem hamma des no nia ...

Genau so ist es! Also verbaut man Design-Anzeigen mit eigenen Masten.

Wie um alles in der Welt hat F57 es eigentlich geschafft, im Jonasreindl, in der UStrab und anderswo die Anzeigen an der feindlichen Decke zu montieren?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ingenieur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1190 am: 19. Oktober 2016, 12:50:09 »
und wie ungern die WL Sachen an fremden Objekten befestigen ist ja weithin bekannt - es ist eher ein kleines Wunder, dass da nicht noch ein Fahrleitungsmast daneben steht.

Dem muss ich widersprechen, zumindest Haltestellentafeln für Autobuslinien werden in letzter Zeit erstaunlich oft an bestehenden Beleuchtungsmasten montiert. Immerhin spart man sich dabei die Errichtung eines Fundamentes.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1191 am: 19. Oktober 2016, 12:57:59 »
Ich hab die Theorie, dass die dFGI-Anzeigen so situiert werden, dass sie von der Bank im Wartehäuschen sitzend gut einsehbar wären, wenn da nicht der Liniennetzplan genau in der Blickachse hängen würde.
Zumindest ist mir das bei den Station in meiner Umgebung in derartiger Häufigkeit aufgefallen, dass ich nicht an Zufall glaube.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1192 am: 19. Oktober 2016, 12:58:09 »
Dem muss ich widersprechen, zumindest Haltestellentafeln für Autobuslinien werden in letzter Zeit erstaunlich oft an bestehenden Beleuchtungsmasten montiert. Immerhin spart man sich dabei die Errichtung eines Fundamentes.
Man muss es leider so sagen, dass die Autobusabteilung bei den WL in vielen Dingen weit fortschrittlicher ist als die Straßenbahner. Das hat sich jetzt schon vielfach gezeigt, dass dort Neuerungen und Verbesserungen rasch und (nach außen hin) problemlos durchgezogen werden, während bei der Tramway oft Jahre überhaupt nix passiert oder irgendwie dahintröpfelt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ingenieur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1193 am: 19. Oktober 2016, 13:14:44 »
Man muss es leider so sagen, dass die Autobusabteilung bei den WL in vielen Dingen weit fortschrittlicher ist als die Straßenbahner. Das hat sich jetzt schon vielfach gezeigt, dass dort Neuerungen und Verbesserungen rasch und (nach außen hin) problemlos durchgezogen werden, während bei der Tramway oft Jahre überhaupt nix passiert oder irgendwie dahintröpfelt.

Eigentlich schade, aber ich verfolge das Verhalten der WL sowohl im Betrieb als auch hier im Forum lange genug, dass mich das nicht mehr überrascht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1194 am: 19. Oktober 2016, 13:19:31 »
Dem muss ich widersprechen, zumindest Haltestellentafeln für Autobuslinien werden in letzter Zeit erstaunlich oft an bestehenden Beleuchtungsmasten montiert. Immerhin spart man sich dabei die Errichtung eines Fundamentes.
Man muss es leider so sagen, dass die Autobusabteilung bei den WL in vielen Dingen weit fortschrittlicher ist als die Straßenbahner. Das hat sich jetzt schon vielfach gezeigt, dass dort Neuerungen und Verbesserungen rasch und (nach außen hin) problemlos durchgezogen werden, während bei der Tramway oft Jahre überhaupt nix passiert oder irgendwie dahintröpfelt.

Also da muss ich dir wiedersprechen.

Und das Autobustafel oft an der FVGI-Säule montiert werden hängt auch daran, dass man dne Vandalismusschaden an den Haltestellenständer reduzieren will.

Und nur zur Info, wie eine Haltestelle ausgestattet wird entscheiden oft auch nicht die WL, sondern der Bezirk oder auch die Firma Gesiba. Und auch der genaue Standort einer Säule hängt oft auch von den anderen Einbauten ab.

Bitte nochmal. Überhaupt bei Haltestellenausstattungen sind oft NICHT die WL schuld.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1195 am: 19. Oktober 2016, 13:38:49 »
Liebe Klingelfee, bei etlichen deiner Meldungen bin ich recht unsicher, ist es Naivität oder Obrigkeitstreue, die aus dir spricht!?   :-[


Die Folge kombinatsinterner Gehirnwäsche wird es ja hoffentlich nicht sein!   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1196 am: 19. Oktober 2016, 13:42:34 »
sondern der Bezirk oder auch die Firma Gesiba.

Wohl ein Tippfehler. Weil was kann eine Gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft für die Haltestellen der WL?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1197 am: 19. Oktober 2016, 13:46:28 »
Liebe Klingelfee, bei etlichen deiner Meldungen bin ich recht unsicher, ist es Naivität oder Obrigkeitstreue, die aus dir spricht!?   :-[


Die Folge kombinatsinterner Gehirnwäsche wird es ja hoffentlich nicht sein!   >:D

Lieber Hema,

ich habe zu viele Ortsverhandlungen mitgemacht, dass da Naivität oder Obrigkeitstreue spricht, Da spricht nur die Realität. Ich bin auch froh, dass ich diese Arbeit nicht mehr mache. Denn was da von Seitens der Nicht-WL-Stellen oft für Einsprüche dahergekommen sind, sind jenseits von Gut und Böse
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1198 am: 19. Oktober 2016, 14:58:48 »
Einsprüche und Vorschläge kann jeder tausend machen, das heißt ja noch lange nicht, dass das zwingend umgesetzt wird!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1199 am: 27. Januar 2017, 14:01:56 »

Gestern Nacht konnte ich beobachten wie WL-Mitarbeiter bei der Station Rathausplatz/Burgtheater den "hellgrauen" FGI-Anzeiger heruntergehoben und gegen einen "dunkelgrauen" kleineren Anzeiger getauscht haben.