Autor Thema: Fahrgastinformationsanzeigen  (Gelesen 505474 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1215 am: 30. Januar 2017, 15:13:49 »
Auffällig ist auch, dass diese Spinnereien immer wieder nicht alle Displays betreffen, sondern oft nur Bug- und Heckdisplay. Sind eigentlich bei den ULFen alle Außendisplays gleich groß?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1216 am: 30. Januar 2017, 15:38:58 »
Sind eigentlich bei den ULFen alle Außendisplays gleich groß?

Nein, sind sie nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1217 am: 30. Januar 2017, 17:41:32 »
Sind eigentlich bei den ULFen alle Außendisplays gleich groß?

Nein, sind sie nicht.

OK, das heißt sie müssen mit unterschiedlichen Daten gefüttert werden. Das erklärt solche Kuriositäten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2321
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1218 am: 30. Januar 2017, 18:03:11 »

Wobei der hier gezeigte Zug und der, den ich letzte Woche gesehen habe die Gemeinsamkeit haben, dass die Anzeigen alle nur das Ziel zeigen und auf den Linien-Displays fensterseitig das WiLi-Logo prangt.
Schaut irgendwie nach Überschilderung mit Ziel aber ohne Linie aus.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1219 am: 30. Januar 2017, 19:30:16 »
Gehört auch zu dem Thema:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1914
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1220 am: 31. Januar 2017, 22:05:21 »
Heute früh betraf das genannte Phänomen ebenfalls die Garnituren 761 und 770 am 38er. Zumindest ersteren sah ich am Abend mit vollständiger und korrekter Linien- und Zielanzeige.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1221 am: 03. Februar 2017, 19:51:32 »
Gestern Nacht konnte ich beobachten wie WL-Mitarbeiter bei der Station Rathausplatz/Burgtheater den "hellgrauen" FGI-Anzeiger heruntergehoben und gegen einen "dunkelgrauen" kleineren Anzeiger getauscht haben.
Das ist wieder so ein Testanzeiger, wie wir ihn schon einmal hatten!

Diesmal handelt es sich offensichtlich um einen Farbbildschirm. Schaut genauso aus, wie die Vorweganzeiger.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1222 am: 03. Februar 2017, 20:47:57 »
Gestern Nacht konnte ich beobachten wie WL-Mitarbeiter bei der Station Rathausplatz/Burgtheater den "hellgrauen" FGI-Anzeiger heruntergehoben und gegen einen "dunkelgrauen" kleineren Anzeiger getauscht haben.
Das ist wieder so ein Testanzeiger, wie wir ihn schon einmal hatten!

Diesmal handelt es sich offensichtlich um einen Farbbildschirm. Schaut genauso aus, wie die Vorweganzeiger.
Der letzte Testanzeiger war doch auch ein Farbbildschirm?!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1223 am: 03. Februar 2017, 21:57:44 »
Wobei der hier gezeigte Zug und der, den ich letzte Woche gesehen habe die Gemeinsamkeit haben, dass die Anzeigen alle nur das Ziel zeigen und auf den Linien-Displays fensterseitig das WiLi-Logo prangt. Schaut irgendwie nach Überschilderung mit Ziel aber ohne Linie aus.
Man kann jeder Anzeige ja einen Rückfall-Modus mitgeben, sprich, kommt keine Linie über den IBIS-Bus, dann wird eben standardmäßig das WL-Logo angezeigt.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1224 am: 05. Februar 2017, 00:53:06 »
Gestern Nacht konnte ich beobachten wie WL-Mitarbeiter bei der Station Rathausplatz/Burgtheater den "hellgrauen" FGI-Anzeiger heruntergehoben und gegen einen "dunkelgrauen" kleineren Anzeiger getauscht haben.
Das ist wieder so ein Testanzeiger, wie wir ihn schon einmal hatten!

Diesmal handelt es sich offensichtlich um einen Farbbildschirm. Schaut genauso aus, wie die Vorweganzeiger.
Der letzte Testanzeiger war doch auch ein Farbbildschirm?!

Sicher!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1225 am: 07. Februar 2017, 15:03:03 »
Wie ich gerade erfahren habe, soll im WL-Netz ein neues E-Papier montiert worden sein. (1A, 2A, 3A)  8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1226 am: 07. Februar 2017, 15:15:58 »
Wie ich gerade erfahren habe, soll im WL-Netz ein neues E-Papier montiert worden sein. (1A, 2A, 3A)  8)
Du meinst am Stephansplatz? Das hängt doch schon lange?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1227 am: 07. Februar 2017, 15:23:03 »
Wie ich gerade erfahren habe, soll im WL-Netz ein neues E-Papier montiert worden sein. (1A, 2A, 3A)  8)

Schön – und wo genau?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1228 am: 07. Februar 2017, 15:53:03 »
Nein,ich meine nicht den Stephansplatz.Dort hängt ja seit einem Jahr so ein E-Papier.

Und nein,den genauen Standort kenn ich nicht.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1229 am: 07. Februar 2017, 15:53:57 »
Der letzte Testanzeiger war doch auch ein Farbbildschirm?!

Sicher!

Ihr habt natürlich recht! Allerdings zeigte das alte Display trotzdem vornehmlich schwarzweißen Inhalt. Das neue benutzt exakt das gleiche Layout, wie man es schon von den Vorweganzeigern kennt.