Autor Thema: Pseudo-Erinnerungssignal  (Gelesen 8584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Pseudo-Erinnerungssignal
« Antwort #15 am: 13. Januar 2012, 19:28:38 »
Mag jemand in kurzen Worten für die ganz blöden wie mich zusammenfassen, wo der Witz liegt, oder über was ihr redet?  ;)
13er will wissen, wo er den hatscherten III-er fotografiert hat. Und wir haben drüber geredet, dass man solche Gelb/Gelb-Signale ("Langsam", max. 15 km/h) zwar fälschlich, aber gern zur Kennzeichnung eines besetzten Gleises oder als temporäres der Verbot des Einfahrens in einen bestimmten Gleisabschnitt verwendet. So eine Umdeutung kennzeichnet man dann mit dem Fähnchen "Außergewöhnliche örtliche Bestimmung" und erläutert sie in einem Dienstauftrag. Zwar nicht die Elegante, aber ein langjährig eingerissener Usus.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TH

  • Gast
Re: Pseudo-Erinnerungssignal
« Antwort #16 am: 14. Januar 2012, 17:06:59 »
I, II oder III. Ob du recht hast , oder nicht, sagt dir jetzt das Licht.  :P

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Pseudo-Erinnerungssignal
« Antwort #17 am: 14. Januar 2012, 18:18:33 »
I, II oder III. Ob du recht hast , oder nicht, sagt dir jetzt das Licht.  :P

Als Ort tippe ich auf die Bahnhofseinfahrt Hernals.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Pseudo-Erinnerungssignal
« Antwort #18 am: 14. Januar 2012, 18:21:55 »
Als Ort tippe ich auf die Bahnhofseinfahrt Hernals.
:down: Aber es ist auch nicht sehr kalt ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Pseudo-Erinnerungssignal
« Antwort #19 am: 14. Januar 2012, 18:34:34 »

Als Ort tippe ich auf die Bahnhofseinfahrt Hernals.
Na geh, ich habe ja eh schon verraten, dass dort der Tschauner ist und drei Schleifengleise!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: Pseudo-Erinnerungssignal
« Antwort #20 am: 14. Januar 2012, 18:36:18 »
... und manchmals wollen sie durch den Torsteher..., zumindest mit dem Beiwagen  ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Pseudo-Erinnerungssignal
« Antwort #21 am: 14. Januar 2012, 18:38:12 »
... und manchmals wollen sie durch den Torsteher..., zumindest mit dem Beiwagen  ;D
Ah, die schieben sie lieber auf Busse!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Pseudo-Erinnerungssignal
« Antwort #22 am: 14. Januar 2012, 18:57:51 »
Ah, die schieben sie lieber auf Busse!  ;D
Lei lafn losn 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Pseudo-Erinnerungssignal
« Antwort #23 am: 14. Januar 2012, 19:55:23 »
Ah, die schieben sie lieber auf Busse!  ;D
Lei lafn losn 8)
Sie dachten sicher das es ein Prellbock ist, stellte sich aber genauerer Betrachtung als nicht ganz richtig heraus.  ::)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Pseudo-Erinnerungssignal
« Antwort #24 am: 14. Januar 2012, 21:12:29 »
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!