Autor Thema: [PM] Mehr Bäume in der Ottakringer Straße  (Gelesen 7863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: [PM] Mehr Bäume in der Ottakringer Straße
« Antwort #15 am: 25. Mai 2012, 17:46:00 »
Und wenn jetzt der IV auch dort aufs Gleis verbannt wird wird man über kurz oder lang zumindesten in der HVZ die Fahrzeit weiter erhöhen müssen, dass allerdings macht den 44er als Ausweiche für den 43er weiter unintressant.
Das ist ja vielleicht eh beabsichtigt, um irgendwann einmal beide Straßenbahnlinien einstellen und die U5 bauen zu können. :o

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Mehr Bäume in der Ottakringer Straße
« Antwort #16 am: 25. Mai 2012, 17:54:34 »
Das ist ja vielleicht eh beabsichtigt, um irgendwann einmal beide Straßenbahnlinien einstellen und die U5 bauen zu können. :o
Den Wahnsinnigen im Rathaus traue ich mittlerweile alles zu, nur um die U5 durchzudrücken.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Mehr Bäume in der Ottakringer Straße
« Antwort #17 am: 25. Mai 2012, 20:05:41 »
Das ist ja vielleicht eh beabsichtigt, um irgendwann einmal beide Straßenbahnlinien einstellen und die U5 bauen zu können. :o
Den Wahnsinnigen im Rathaus traue ich mittlerweile alles zu, nur um die U5 durchzudrücken.
Nichts ist unmöglich, sprach auch damals schon eine große Automobilfirma. Und um dann die paar FG zu befördern wird der 44T aufgewertet.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: [PM] Mehr Bäume in der Ottakringer Straße
« Antwort #18 am: 25. Mai 2012, 21:38:09 »
Den Wahnsinnigen im Rathaus traue ich mittlerweile alles zu, nur um die U5 durchzudrücken.
Die große Straßenbahndichte im Nordwesten Wiens ist bekanntermaßen gewissen Personen ohnehin schon länger ein Dorn im Auge. :down:

Nichts ist unmöglich, sprach auch damals schon eine große Automobilfirma. Und um dann die paar FG zu befördern wird der 44T aufgewertet.  8)
Man führe statt dem 44er einen flexiblen Autobus 44A ein, der die Fahrgäste zur nächsten U5-Station karrt. >:(

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [PM] Mehr Bäume in der Ottakringer Straße
« Antwort #19 am: 26. Mai 2012, 00:06:15 »

Die große Straßenbahndichte im Nordwesten Wiens ist bekanntermaßen gewissen Personen ohnehin schon länger ein Dorn im Auge. :down:
Ja, weil dort der ÖV wienweit den weitaus besten Modal-Split-Wert hat, praktisch ganz ohne U-Bahn. Man schönt zwar die Statistik, wo es nur geht, aber ganz kann man diese Tatsache nicht wegleugnen, nur ein bissl unter den Tisch kehren.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!