Nicht nur die Tageseinnahmen wurden von den Bahnhöfen abgeholt, sondern auch der Transport der Lohngelder zu den Bahnhöfen erfolgte mit den Kassawagen.
Die Löhne wurden damals ja wöchentlich ausgezahlt, oder? Ist der Wagen dann quasi als "Bahnhofsrundlinie" unterwegs gewesen? Weißt du zufällig auch etwas über den sonstigen Betrieb der Wagen?
Nein, auch nichts Näheres. Lediglich einen Dienstauftrag aus 1944 kenne ich der einen anderen mir leider nicht vorliegenden Dienstauftrag aus 1942 betreffs "Beförderung der Lohnauszahlungsgelder vom Bhf. Fav. zu den Streckenkassen mittels Sondertriebwagen" abändert. Darin wird festgelegt, daß nur noch zwei Wagen für diese Transporte verwendet werden und die beiden Gruppen erläutert. Gruppe I umfaßte KOPP, SPEIS, (PDF), RDH (HÜT), BTS, OTG, HLS, WÄR, GTL (MICH, HLG) GZG; Gruppe II führte nach SIM, ERB, VRG, KAG, FLOR, BRG.