Allgemeines > Literatur, Kunst, Medien...

Der Traminator

<< < (2/8) > >>

95B:

Von Eisenbahnen und Straßenbahnen sind sehr viele Menschen fasziniert, aber nur wenige von diesen Sympathisanten können ihre Neigungen so mit dem Berufsleben verbinden wie der Autor dieses Buches. In mehr als 250 meist kurzweiligen Geschichten und „G’schichterln“ - illustriert mit etwa 500 einschlägigen Fotos - beschreibt Harald Marincig sein eindrucksvolles Leben mit den schienengebundenen Fahrzeugen von Straßenbahn, Eisenbahn & Co. Seine Liebe zu Triebwagen und Lokomotiven konnte er mit der Berufslaufbahn so geschickt verknüpfen, daß er es – pointiert ausgedrückt – vom Tramwayschaffner zum Tramwayprofessor und Direktor des Wiener Straßenbahnmuseums gebracht hat. Lassen Sie sich also – auch als Laie – mit zum Großteil lustigen Anekdoten in die besondere Welt der Schienen und Weichen entführen und erfahren Sie dabei auch einiges von den Besonderheiten der oft geheimnisvollen Welt der Bahnen.
Autor: Prof. Harald Marincig, Format: 230 x 330 mm, 192 Seiten
etwa 500 Fotos, Paperback-Bindung (kein Hardcover)

N1:
Ich weiß aber echt nicht, was ihr habt! :D

Vielleicht mag die Behauptung übertrieben sein, dass die meisten Museumsfahrzeuge ohne weiteres betriebsfähig sind, vielleicht ist das sowieso unnötig, da sie die meiste Zeit nur in den Hallen herumstehen.

Anderswo stehen die Exponate dafür unter freiem Himmel und rosten so vor sich hin.  ::)

95B:
Tatsache ist jedenfalls, dass erfolgreiche Bemühungen um den Erhalt von Museumsfahrzeugen bisweilen mit übertriebener Selbstdarstellung verknüpft sind. Das betrifft nicht nur den ehemaligen "Direktor des Wiener Straßenbahnmuseums", sondern beispielsweise auch den "Leiter des Wiener Tramwaymuseums", ... ;D

haidi:
Die Seiten der Selbstdarstellung lassen sich sicher zum Abdecken bei teillackierungen von Yachten verwenden.

Operator:
War wohl nur eine Frage der Zeit, bis so ein Machwerk entsteht. Obwohl ich keine Zeile gelesen habe und ich auch keine Vorverurteilung machen möchte, kann ich mir denken, welche Art "Huldigungen" hier veröffentlicht werden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln